Plathoon Geschrieben: 5. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 hi jungs und natürlich begrüß ich auch die mädels,hab mal wieder ein kleines problem mit meinem e30 cab 325i bj 89also: auto fuhr, auf der autobahn ging er einfach aus, ließ sich aber im rollen noch starten.dann vor der haustür ging er wieder aus --> zum parkplatz gerollt, nun wollte er nicht mehr anspringen,stand 2 tage dort, nun ist die batterie TOT, kein lämpchen leuchtet mehr. Frage: Lichtmaschine? oder was anderes. ein kumpel hat mir gesagt vieleicht ist es der Laderegler. was steuert / regelt er? hat der auch eine andere bezeichnug? finde den nirgens im teileshop. oder hat einer von euch einen parat?danke für das durchlesen gruß plathoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 leuchtete bis zum schluss die ladekontrolllampe? versagt die ihren dienst fehlt quasi der erregerstrom damit das auto von batterie auf lima "umschaltet". du fährst dann quasi auf batterie ohne es zu merken. das wäre die billigste lösung. ansonsten mal ne andere batterie reinhängen (ich befürchte deine ist tiefentladen und somit schrott) und den wagen mal laufen lassen und den ladestrom messen. da müsste an der batterie so 14,xxV ankommen. ansonsten bekommste den regler (such mal nach lichtmaschinenregler) beim bosch-dienst. edit: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=bmw+e30+lichtmaschinenregler&_sacat=See-All-Categories Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 super dankehab die batterie gestern aufgeladen mit so einem ladegerät für die steckdose teste es gleich malgib dann bescheid ob es fuktioniertdanke für den ebay link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 10. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 denk mal is anders problemhabe die batterie aufgeladen und bin einmal ca 2x15km dann noch 2x20km gefahrenund batterie läuft immer nochjetzt hab ich aber ein platten volll tollich könnte kotzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 10. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Messe mal die Spannung an der Batterie, wenn das Auto läuft. Wenn 12,xxV dann sind der Regler oder die Lima kaputt.Wenn 13,80V oder mehr sind Lima und der Regler in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 11. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 mach ich heut dann werd ich m,al sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 Messe mal die Spannung an der Batterie, wenn das Auto läuft. Wenn 12,xxV dann sind der Regler oder die Lima kaputt.Wenn 13,80V oder mehr sind Lima und der Regler in Ordnung. hab gemessen waren 14,01 V also alles io nur versteh ich net das die baterie all warhat meine schwester wohl das licht angelassen danke jungs für die bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.