Benny Geschrieben: 3. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo,hab mal wieder ein Problem.Letztens konnte ich mein 320 nicht starten, hat immer nur "klack" gemacht. Habe dann rausgefunden das es am Massekabel lag. Jetzt dreht sich wenigstens der Starter wieder, aber der Motor will einfach nicht anspringen.Aus der Zündspule kommt kein Funken. Habe auch schon an der Zündspule gemessen:Spanung bei Zündung an : Kl. 1,4,15 : alle 12-13VWiderstand Kl.1-15 zwischen 0,6 und 0,7 OhmWiderstand Kl.1-4 : 5,2 KOhm Ich muss zugeben, das ich bei meiner ersten Fehlersuche den Magnetschalter falsch überbrückt habe und irgendwas geschmort hat. Dazu kommt noch dass ein blaues Kabel auch geschmort hat, aber ich weß nicht ob das jetz meine Schuld war, oder ob der Vorbesitzer gefuscht hat. Jedenfalls geht das Kabel zu einem Sensor in den Motor, gleich neben der Lichtmaschine. kann es auch am Steuergerät liegen? Da hab ich gerade etwas in einem anderen Forum gelesen. Danke im Vorraus. Bearbeitet: 3. Februar 2011 von Benny Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 5. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 sers versuche mal an einen originalen Stromlaufplan zu kommen und suche dir die entsprechenden Kabel heraus schaue wo die hinlaufen und dann kannst die schonmal mim multimeter auf durchgang prüfen ob sie unterbrochen sind ! Der Magnetschalter könnte auch defekt sein ! wenn nichts hillft einfach mal auslesen Fehler müsste abgespeichert sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cpsilversurfer Geschrieben: 6. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Vielleicht hilft das weiter : an den Magnetschalter des Anlassers geht normalerweise nur 1 dünnes Kabel - Klemme 50 genannt, - sie schickt geschaltetes Plus, wenn man den Zündschlüssel gegen den Federdruck in die letzte Stellung (starten ) dreht. Darüberhinaus befindet sich an vielen BMWs am Magbetschalter noch ein zweites dünnes Kabel, das nennt sich 30h, - es führt dann Strom, wenn der Magnetschalter zwischen den beiden M8 Bolzen den Anlasserhauptstrom über die dicke Litze vom Magnetschalter zum Anlasser (Kohlehalter) schickt , - steuert aber auch die Motronic, ist somit also indirekt auch für die Zündung zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 mh, das macht die Sache jetzt noch komplizierter. Den Magnetschalter habe ich erst getauscht, weil der Starter keinen Mucks mehr gemacht hat. Jetzt funktioniert er wieder. Die Kabel sind auch richtig angeschlossen.Hab aber den Tipp bekommen es könnte am Steuergerät liegen, gerade ausgebaut und siehe da:http://s13.directupload.net/images/110206/xtbv9cxf.jpg Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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