Zum Inhalt springen

Wechsel von IS auf Eta?

diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieviel möchtest du den ausgeben für den ETA??

Ich kann auch nur sagen immer schön die Augen aufhalten und wenn einer drin ist sofort anrufen!!

Ich hab über ein halbes Jahr jeden Tag in mobile.de und autoscout24.de geschaut bis ich meinen gefunden habe!!

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Wer sucht der findet ;-)

Überstürzen würd ich das ganze aber auch nicht!!

Tja,momentan geht alles drunter und drüber mit der Auto-sache. So den richtigen Schlacht-plan hab ich noch nicht. Am besten is es,wenn ich das mal schnell mit einem meiner berühmten,ewig lang ausschweifenden,aber unterhaltsamen Texten, versuche zu erläutern. :-D

Fakt ist: ich besitze einen 318is,der wegen des winters gerade abgemeldet ist und noch an den Hydro`s eine Behandlung brauch,deswegen ist der genaue termin des wieder-anmeldens noch nicht ganz bekannt.

Weiterhin hab ich noch den 2er golf,der eigendlich als Winterauto dient,aber mittlerweile eher als Winter/ Übergangs und Alltagsfahrzeug im Einsatz ist,da er 2 Jahre frisch getüvt ist und ein treuer begleiter ist im Moment,und vor allen Dingen KEIN saisonkennzeichen hat und es keine frist gibt. Er bekommt sogar Sommerreifen,weil es so aussieht,das er noch in den Frühling mit hinein genommen wird.

Das eigendliche Problem ist,das ich 2 alte Autos hab und ich in Zukunft wieder ein Moderneres Alltagsauto haben möchte. Die ganze Zeit war es ein E46 Touring,der mir im Kopf rumschwebt. Die Idee war,irgendwann ende dieses jahres oder Anfang nächsten Jahres den 2er Golf abzugeben,einen E46 Touring zu finden und den E30 natürlich zu behalten.

Aber jetzt steh ich gerade total zwischen 2 Stühlen. Mein Vater will sein Auto abgeben und sich ein Neues kaufen. Momentan fährt er einen Toyota Avensis,Bj. 2001 mit gerade mal 75 tkm auf der Uhr,keine Macke,kein Wartungsstau,alles dabei was man so brauch ( oder brauchen könnte ) : Anhängerkupplung,Winterreifen,Dachträger usw. DAS wäre natürlich auch ne möglichkeit,...als Alltagsauto ein WIRKLICH treuer Begleiter,mit dem man ohne Gedanken hunderte Kilometer in Urlaub fahren kann,...praktisch genau das was ich in Zukunft haben möchte und was mir wichtig ist. Is halt kein E46 sondern ein Unscheinbarer Japaner,es gibt echt schöneres,..aber der preis,die Laufleistung und die Tatsache,das er aus erster Hand ist ( Papa ) reitzt schon ganz schön. nachteil,er hat sich seinen Neuen HEUTE Bestellt und ich habe bis Mai Zeit mich zu entscheiden,ob ich den Toyota nehme oder nicht. Wenn ja,dann bleibt natürlich trotzdem der E30 da und der 2er Golf muß wohl leider gehen,da kein Platz ist für 3 Autos.

ABER,..da is ja noch die Sache mit dem eta-gedanken. Falls Toyota,dann nur in verbindung mit nem schönen E30 daneben. Aber seit diesem Thread bin ich mir ziemlich sicher,das ein eta für mich eher was ist. Also muß der IS vorher weg,denn im schlimmsten Fall würde dann hier ein Toyota,ein IS,ein eta und der Golf rumstehen,und DAS GEHT nicht. Falls ich mich aber doch nicht für den Toyota entscheide,dann hat die ganze Sache mit dem Neueren Auto noch Zeit bis nächstes Jahr. Wäre aber schade,denn wenn er weg ist,ist er weg.

Ziemlich kompliziert,wenn ich mir das gerade so durchlese,das rafft ja keine Sau!

Also kurzform:

Fall eins: 318is jetzt verkaufen,Golf weiterfahren bis Mai,bis dahin einen

schönen eta finden und ihn mit dem IS geld kaufen,...ab Mai,Toyota

übernehmen,.Golf verkaufen!

Fall zwei: Golf auf unbestimmte Zeit weiterfahren,versuchen den 318is zu

verkaufen,wenn das geklappt hat,ganz gemütlich nach nem

schönen eta suchen und den Toyota vergessen,...eventuell nächstes

Jahr nach einem Jüngeren Auto Ausschau halten. ( eventuell dann

doch E46 )

Egal wie es wird,den eta müßte ich mit dem IS tauschen. Ein bißchen drauflegen könnte ich vielleicht noch. Ich sag mal ganz grob,..2500 euro plus/minus für einen eta wären ganz gut machbar. Bekommt man dafür was ordentliches ?

Hier mal übrigens 2 Bilder vom Japaner. Sieht halt nach Nichts aus,...:watch:

Was soll ich nur tun? :frage:

14.Avensis 10.jpg

15.Avensis 2.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Auch wenn mir der Avensis nicht gefällt würd ich die erste Variante nehmen

Fall eins: 318is jetzt verkaufen,Golf weiterfahren bis Mai,bis dahin einen

schönen eta finden und ihn mit dem IS geld kaufen,...ab Mai,Toyota

übernehmen,.Golf verkaufen!

Weil das Lückelose Scheckheft sprechen für sich und einen gut ETA bekommst du locker für 2500 Euronen!! Da bin ich mir sicher!!! Und das Geld wo du für den IS bekommst ist ja dann auch noch da und für den bekommst bestimmt auch noch 1500 bis 2000 ich kenne ja den Zustand nicht aber der IS ist auch recht selten geworden deshalb könnt ich mir auch mehr vorstellen!

Gruß Daniel

Fall 3 :

Golf fahren bis Mai,..Toyota ab da übernehmen,Golf weg,...und dann gaaanz gemütlich IS verkaufen und einen schönen eta suchen,dann weiß man ganz genau,was man preislich ausgeben kann,da die Toyota sache vom Tisch ist. Der Avensis ist wie gesagt nicht unbedingt schön,dafür führt er aber seit Jahren die Pannenstatistik oben an und ist nunmal sau zuverlässig. Dazu kommt,das mein Dad ein ganz Genauer ist und beim kleinsten Furz dahinterher ist,wartungsstau gibts bei ihm NIE. Die Inspektionen hat er irgendwann mal sein lassen,weil er seine Verschleißteile immer selber wechselt,da weiß er wenigstens,das NICHTS vergessen wurde und alles richtig gemacht wurde. So is er halt!! :-D

Er fährt zwar nicht viel,aber wenn dann gehts mit dem Wohnwagen den Brenner rauf in seine alte Heimat,deswegen muß am Auto auch immer alles stimmen. Seit `86 fährt er Toyota und ist noch NIE liegengeblieben,egal mit welchem. Ich glaub der Toyota ist für mich die gescheiteste Wahl. Das Ding kann nur halten,bei der Vorgeschichte. Dafür sieht er halt nach nichts aus. Aber dafür gibts ja dann den E30,...:-D

Ich würd den Fall 3 gerne optimieren

Golf bis Mai fahren und parallel nach einem ETA schauen nicht das dir ein schöner durch die Lappen geht

Avensis übernehmen und IS verkaufen ....

Ja die Augen werde ich,egal wie s wird ,eh offen halten. Falls ich hier einen Ort weiter Sonntags morgens beim Brötchen holen einen super erhaltenen eta draußen vor der Bäckerei stehen sehe und den Opa,der gerade 5 Brötchen und die Bild am sonntag kauft,davon überzeugen kann,das genau ICH sein Auto brauche und er zustimmt,...na dann werd ich schon vor Mai zuschlagen.:-D

Aber ich glaube,auf diesen Moment wartet hier fast jeder ausm Talk,egal welches Modell es genau ist. DAS wäre natürlich DER Glücksgriff!

Wenn Du dir den in Gummersbach ansehen möchtest kannst Du bei der Probefahrt einen zwischenstopp auf meine Bühne einlegen

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Also wenn du so viel Glück hast, dann fahr ich persönlich zu dir hoch gratuliere dir und zahl dir noch ne Kiste Bier :-D aber man weiß ja nie :yeah:

Wünsch dir aufjedenfall viel Glück bei der Suche!!

Und bitte melden wenn du einen B27 gefunden hast

Gruß Daniel

Falls ich wirklich so viel Glück habe,dann bezahl ICH die Kiste Bier. Dann gibts n schönes Fuldaer HOCHSTIFT Pils,...oder 2,oder 3... Weil wir grad von reden,bin zufällig grad dabei,ganz gemütlich das 3. Fläschchen zu trinken und vom perfekten Eta zu träumen. :-D

@ dirkb2002: Vielen Dank für das angebot,ich finde den zusammenhalt hier im Talk einfach klasse. Leider sieht es wohl so aus,das sich die eta Suche (aus vernunftsgründen) ein wenig nach hinten verschieben könnte. Deswegen werde ich heute und morgen erstmal cool bleiben,zusehen das ich so schnell wie möglich den perfekten Plan habe und dann gehts auf die Suche. Überstürzen will ich nichts mehr,aus der vergangenheit heraus habe ich festgestellt,das sowas so gut wie IMMER nach Hinten losgeht. Trotzdem Danke für das Angebot.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...