easy Geschrieben: 1. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Hallo liebe Gemeinde, Habe da einen E30 316 i der im Brief auch als 316i ausgezeichnet ist jedoch mit 1775ccm Hubraum und bei BMW sagte man mir ja das sei eine Klein Serie Gewesen! habe da nie was von gehört was habe ich da jetzt stehen?etwas wertvolles oder einen E30 wie jeder andere? (also auch was wertvolles:) ) Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Klar gab es die. Mehr wert sind sie aber nicht. Obwohl sie natürlich besser sind mit dem M10. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 1. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 hab da auch ein 2 türer nfl coupe.316i mit m10b18.....steht auch zum verkauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
easy Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 ja schön ist der wirklich. und der läuft.@ ralle 87 was soll deiner denn kosten wenn ixh mal fragen darf. Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 1. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Ich hatte auch mal so einen. Als Limosine. Wurde gehandelt wie jeder andere M40 auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 1. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Ja die gab es ganz zu Anfangs ich glaube 87 als der M40 noch nicht oder nur als 318i auf dem Markt war oder sogar parallel.. Lutz hatte das mal erläutert, viele davon gabs wohl nicht aber es war wohl der gleiche Motor wie im 318i VFL mit m10. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Richtig, es ist der VFL 318i Motor. Der 316i M10 lief neben dem verfügbaren 318i M40. Bis Ende 88 meine ich. Dann kam auch der M40B16. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Der 316i M 10 war das Einsteigermodell in die BMW-Familie und das Nachfolgemodell des 316 mit Vergaser. Der 316i mit M 10 Motor lag mit etwa 26.000 DEM etwa 4.000 DEM unterhalb des Verkaufspreises des zahnriemengetriebenen 318i. Da der neue M 40 B 16 noch nicht fertig war, und BMW ein Einsteigermodell brauchte, wurde der alte kettengetriebene M 10 aus dem Vorgängermodell 318i in die Basisvariante gesteckt und als 316i angeboten. Der seit 1962 verwendete Motor wurde bis etwa Juni 1988 in dem 316i verwendet. Der 316i mit M 10-Motor wurde als nur rund 9 Monate angeboten., um die Bestände rechtzeitig zur Einführung des neuen 316i mit dem zahnriemengetriebenen M 40 B 16 abzubauen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 1. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Hab auch noch ein 316i 1,8er M10 inner Luxoren Nfl 2t Limo hier stehen. Schöööönnnees Ding :) Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 2. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 ist nur umgelabelt. wie schon oben geschrieben gabs den seit anfang an. als katversion unterscheidet er sich auch nur in der verdichtung gegenüber der non-kat version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 2. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 @ ralle 87 was soll deiner denn kosten wenn ixh mal fragen darf. würde ihn für 650 VB abgeben neue reifen(winterreifen auf gulli),neue koppelstangen,neue bremsscheiben + Beläge vorn,vor 4tkm inspektion (öl15W40+filter+zündkerzen),neuer gebrauchter und funktionierender kat (kannst den leeren auch mitham vom vorbesitzer) tonnenlager vom vorbesitzer gemacht.tüv von mir im september gemacht.sprich tüv bis 09/2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Das ist soweit nicht rostig ein richtiges Schnäppchen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 3. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 ne halle mit grube und kaffee wird auch zur verfügung gestellt...er wird voll getankt und frisch gewaschen verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 ne halle mit grube und kaffee wird auch zur verfügung gestellt...er wird voll getankt und frisch gewaschen verkauft. Donner - das ist ja mehr als beim freundlichen Das hättest Du mir mal vor 3 Monaten anbieten sollen... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 4. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 Ralle87, wenn du nicht grad 400km von mir weg wohnen würdest,würd ich deinen M10 nehmen Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 4. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 wenn ich nen auto verkauf dann will ich das beide seiten zufrieden sind und ich will da auch nix verschweigen oder sonst was.aber der m10 ist heute ab 15uhr weg.....ich trauer ihn schon ein bisschen hinterher..aber was muss das muss :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 4. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 Ich hab auch mal einen 316i M10b18 gehabt, hab auf den 50000km drauf gefahren, hatte den damals für 600€ gekauft, war ein 5/1988 Baujahr. Aber leider hatte ich damals noch nicht die Ahnung, was ich da in meinen Händen habe, punkto Motor. Im Endefekkt habe ich den dann mit 300000km auf der Uhr geschlachtet und Teile davon hab ich heute noch liegen. Dann kam mein m40b18 denn ich seit 11/2006 in meinen Händen habe. Und ebenfalsl sehr zuverlässig ist. Trotz seiner 231000km. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.