Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Automatikgetriebe M20/M40?

e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

haben Vier- und Sechszylindermotoren andere Automatikgetriebe oder alles eins?

Meine jetzt Standard und nicht EH.

Wenn verschieden, sind dann auch die Kardanwellen unterschiedlich lang?

Danke!

MfG Gert

huuuh das wird wieder nen megathread. :-D

alle 4HP22 die im e30 ohne EH verbaut wurden sind gleich. wobei sich dann nur die wandlerglocken von der grösse her und die im getriebe verbauten "schaltgeräte" unterscheiden.

demnach isses möglich durch tauschen der schaltgeräte und verbau der passenden wandlerglocke und des wandlers jedes nicht-EH-getriebe an jeden motor zu bauen.

einige (wenn nicht gar alle aber das weiss ich nicht mit bestimmtheit) haben eine sogenannte "getriebeverlängerung" die auch schraubbar ist. ob sich die nun in länge und flanschgrösse unterscheidet bei den einzelnen motorvarianten weiss ich nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Da es scheinbar weit mehr M40-Tourings als M20 gibt (und billiger), überlege ich gerade, ob man da mit wenig Aufwand nen M20B25 reinmachen kann. Die haben ja schon alle Scheibenbremsen hinten.

nutzt dir aber nix wenn du keine glocke und keinen wandler vom M20 hast. zumal die auspuffanlage dann wohl auch vom matik sein muss.

gruss

ja weil der halter vorn am kat beim schalter geschraubt und beim matik weiter hinten und geschweisst ist.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...