e_30 Geschrieben: 31. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Hallo,haben Vier- und Sechszylindermotoren andere Automatikgetriebe oder alles eins?Meine jetzt Standard und nicht EH.Wenn verschieden, sind dann auch die Kardanwellen unterschiedlich lang?Danke!MfG Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 huuuh das wird wieder nen megathread. alle 4HP22 die im e30 ohne EH verbaut wurden sind gleich. wobei sich dann nur die wandlerglocken von der grösse her und die im getriebe verbauten "schaltgeräte" unterscheiden. demnach isses möglich durch tauschen der schaltgeräte und verbau der passenden wandlerglocke und des wandlers jedes nicht-EH-getriebe an jeden motor zu bauen. einige (wenn nicht gar alle aber das weiss ich nicht mit bestimmtheit) haben eine sogenannte "getriebeverlängerung" die auch schraubbar ist. ob sich die nun in länge und flanschgrösse unterscheidet bei den einzelnen motorvarianten weiss ich nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 31. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Da es scheinbar weit mehr M40-Tourings als M20 gibt (und billiger), überlege ich gerade, ob man da mit wenig Aufwand nen M20B25 reinmachen kann. Die haben ja schon alle Scheibenbremsen hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 nutzt dir aber nix wenn du keine glocke und keinen wandler vom M20 hast. zumal die auspuffanlage dann wohl auch vom matik sein muss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Andere Auspuffanlage beim Automatik? Wußte ich noch nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 ja weil der halter vorn am kat beim schalter geschraubt und beim matik weiter hinten und geschweisst ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.