Der_HeXa Geschrieben: 3. Februar 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Gehört hier nicht hin, aber ... ich habe noch den alten Fzg. Brief von meinem eta. Könnte ich da auch noch wat aufn Senkel bekomm? Oder könnt ich gar ne Fahndnung nach dem Wagen rausgeben? Zwar wurde ein "Kaufvertrag" erstellt, aber ob der den noch hat. War auch ein "Türke vonner Ecke". Und leserlich ist was anderes gewesen. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sild Geschrieben: 20. Februar 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 ich sehe die sache anderst. was ist überhaupt das schlachten eines autos. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann den Aschenbecher und den zigarettenanzüner ausbaue und behalte und das Auto weiter verkaufe. Habe ich dann ein Auto geschlachtet ? NEIN Und wenn ich das Auto einem Verwerter gebe, habe ich dann ein auto geschlachtet? NEIN was is wenn ich statt dem Aschenbecher den Motor ausbaue und behalte und das auto einem Verwerter gebe/verkaufe, habe ich dann ein Auto verwertet/geschlachtet/recyclet? NEIN was wenn ich alle teile ausbaue und das Auto dem verwerter gebe/ oder es verkaufe. AUCH NEIN Solange man die Rohkarosserie mit einem Kaufvertrag verkauft hat man noch nicht das Auto geschlachtet (ofiziell) Denn was ist das Auto. Das Auto ist die Karosse mit nummer und nicht der Aschenbecher, Sitze, Lenkrad, Motor...Und genau so egal ist es ob man das Auto mit Aschenbecher oder ohne Aschenbecher dem Verwerter abgibt. Das einzige wann ein Auto wirklich geschlachtet ist, wenn man die Nummer, also den Rahmen vernichtet. Und das ist für einen Privaten verboten. Denn er ist nicht berechtigt ein Fahrzeug zu schlachten/Verwerten/Recyclen MFG sild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 21. Februar 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 (bearbeitet) Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann den Aschenbecher und den zigarettenanzüner ausbaue und behalte und das Auto weiter verkaufe. Habe ich dann ein Auto geschlachtet ? NEIN Und wenn ich das Auto einem Verwerter gebe, habe ich dann ein auto geschlachtet? Wenn Du vorher Teile ausbaust, ganz streng genommen, ja. was is wenn ich statt dem Aschenbecher den Motor ausbaue und behalte und das auto einem Verwerter gebe/verkaufe, habe ich dann ein Auto verwertet/geschlachtet/recyclet? JAwas wenn ich alle teile ausbaue und das Auto dem verwerter gebe/ oder es verkaufe. AUCH JA Sobald Du beschließt, das Auto einem Verwerter in die Hand zu drücken, ist das Auto Abfall. Nur ist natürlich niemand so doof, das so an die Rennleitung weiterzugeben, wenn man gerade den Motor herausschraubt. Natürlich kann man immer erzählen, dass man das Gerippe gerade restauriert, sofern man nicht gerade 5 davon auf dem Hof hat und die Dinger auf dem Rasen im Boden versinken oder man gerade alle Teile bei eBay verschachert. Nächstes Problem ist die Umweltschiene. Hast Du ein abgemeldetes Auto auf dem Hof/Rasen stehen und der verliert auch nur einen Tropfen Öl kann es richtig hässlich werden.Verwerter müssen z.B. in der Annahmezone die gleichen Auflagen erfüllen, wie Tankstellen. Wer also ein Auto nicht in der Einfahrt schlachtet oder mit allen Flüssigkeiten drin auf dem Rasen lagert und die Schlachtreste schnell und schmerzlos entsorgen/abholen lässt, braucht sich keine Sorgen machen. Wer allerdings beim Ordnungsamt angibt, dass er nur schnell ein paar Teile ausbaut, bevors zum Verwerter geht und der Wagen dabei noch ein bisschen tropft, darf sich über das folgende Gewitter nicht wundern. Bearbeitet: 21. Februar 2011 von Bernie Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sild Geschrieben: 21. Februar 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Ok. Zum glück schlachte ich nicht so oft und das geschieht im geschlossenen. Und ich schlachte ja nicht sondern restauriere hihi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.