Maddin90 Geschrieben: 29. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Hallo zusammen, habe unter zündet gesucht nix gefunden.Und unter Zündung habe ich ich die ersten 6 Seiten auch nix gefunden deswegen mache ich eine neue Thread auf. Also habe heute meinen 318i gekauft. Bin vom Verkäufer ca. 60 km nach Hause gefahren alles Top! Dann bin ich auch noch tanken gefahren, auch alles Top! Später dann noch einkaufn gefahren, Weg hin auch noch alles ok, nur dann wollte ich wieder nach Hause fahren und er sprang nicht mehr an. Er zündet einfach nicht mehr. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 29. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Wenn es der m40 motor ist such mal nach DME Relais. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin90 Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 woher weiß ich ob ich nen m40 habe? Edit: habe glaube ich nen m10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 29. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 das z.b. ist der m10:http://www.finkbuilt.com/static/images/articles/ms4e.jpg der m40:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/02.jpg beim m10 ist häufig eine klemmende stauklappe im luftmengenmesser schuld am nicht mehr anspringen. wenn nicht, musst du die 3 wichtigen dinge prüfen: luft , sprit, funke. beim m40 ist sehr oft das DME relais schuld, was die motronic mit strom versorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin90 Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Ok habe doch nen M40:-D Wie überprüfe ich obs darin liegt infach austauschen oder gibts nen anderen Trick? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 29. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 guck mal hier zum DME relais:http://s262352512.online.de/bmwschrauber.htm messen könntest du falls du ein multimeter hast, die schaltpläne sind schnell gefunden.alternativ: einen kerzenstecker rausziehen, ersatzkerze dran, am motorblock mit draht festmachen, starten, gucken obs zündet. wenn die DME kein strom hat, zündets nicht, weil das steuergerät den impuls nicht angibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin90 Geschrieben: 30. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Unglaublich! :-D:-D die ganze Zeit nach dem Fehler gesucht und nix gefunden ca. 3 Stunden lang:kotz: und der Fehler war eine nachgerüstete Wegfahrsperre die man mit einem getarnten knopf aktiviert und zwar ist der Knopf die Heckscheibenheizungsknopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 30. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 aaaah, na dann .... viel vergnügen mit dem neuen e30! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 30. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Unglaublich! :-D:-D die ganze Zeit nach dem Fehler gesucht und nix gefunden ca. 3 Stunden lang:kotz: und der Fehler war eine nachgerüstete Wegfahrsperre die man mit einem getarnten knopf aktiviert und zwar ist der Knopf die Heckscheibenheizungsknopf. :wall: Sachen gibts! Wie hast dus denn herausgefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin90 Geschrieben: 30. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Unglaublich! :-D:-D die ganze Zeit nach dem Fehler gesucht und nix gefunden ca. 3 Stunden lang:kotz: und der Fehler war eine nachgerüstete Wegfahrsperre die man mit einem getarnten knopf aktiviert und zwar ist der Knopf die Heckscheibenheizungsknopf. :wall: Sachen gibts! Wie hast dus denn herausgefunden? Rainer Zufall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCle Geschrieben: 30. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Unglaublich! :-D:-D die ganze Zeit nach dem Fehler gesucht und nix gefunden ca. 3 Stunden lang:kotz: und der Fehler war eine nachgerüstete Wegfahrsperre die man mit einem getarnten knopf aktiviert und zwar ist der Knopf die Heckscheibenheizungsknopf. :wall: Sachen gibts! Wie hast dus denn herausgefunden? Rainer Zufall ja ja dieser Rainer immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 30. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Unglaublich! :-D:-D die ganze Zeit nach dem Fehler gesucht und nix gefunden ca. 3 Stunden lang:kotz: und der Fehler war eine nachgerüstete Wegfahrsperre die man mit einem getarnten knopf aktiviert und zwar ist der Knopf die Heckscheibenheizungsknopf. :wall: Sachen gibts! Wie hast dus denn herausgefunden? Rainer Zufall ja ja dieser Rainer immer! Du pöser Junge! Ich denke Rainer hieß der Vorbesitzer, der auf dieses Gimmick dann hingewiesen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.