e-type Geschrieben: 14. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Hi Leute, wie vielleicht einige wissen, fahr ich einen 318i Touring mit M20B25 drin.Leider ist fahrwerk-technisch bisher noch garnichts gemacht, d.h. noch die alten Dämpfer drin, die vorne ziemlich fertig sind usw... Dämpfer werden bald durch neue ersetzt (wahrscheinlich Koni o.ä., Federnbleiben, will nicht tiefer!). Frage: Habe ich Stabilisatoren drin, oder hatte der 318i Touring (BJ. 90) die nicht?Wären sie denn dann sinnvoll zum nachrüsten?Wo beziehen, was kosten die und kann man das selbst machen? Wenn ich neue Dämpfer einbau, was sollte ich dann gleich mit machen?- Tonnenlager?- irgendwelche anderen Gummilager?- Achsschenkel?- Dreieckslenker? Im Moment fährt er sich wirklich nicht berauschend, klar, die Beschleunigungist sehr geil, auch wegen dem 4,27'er Diff vom 318er noch.... Neues Diff kommt auch in Bälde....Aber er poltert vorne und hinten is er schwammig, also macht subjektiv keinvertrauenerweckendes Gefühl... Also dann schonmal vielen Dank für Eure Hilfe, so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 14. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Hallo, ich bau mir ja grad auch einen 318 Touring mit einer eta Maschine wieder auf, und ich kann nur sagen: mach ALLE Lager neu!also: Hinterachse Tonnenlager, Achsschenkel (oder wie die heißen), Domlager und wenn da, StabiVorderachse Querlenker komplett, Domlager, Stabi was vergessen?? Eines ist dann sicher: Du hast dann für lange Zeit Ruhe zum Kost zwar erstmal ein Schweinegeld, aber dann is fettich Gruß,Soloschrauber mit Getriebeabdruck auf'm OberschenkelHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 14. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Jo,halt am besten alles was mit Lager und Gummi zu tun hat.Lenkstangen evl. noch checken.Und gleich M3 -Teile nehmen.Zu finden unter E30 Fahrwerksgrundlagen / Optimierung Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 15. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Hi, ich such heute Abend mal in der Mülltonne. Hatte mir ne Liste zusammengestellt, was für den Umbau von 318T auf M20T offiziel alles umgerüstet werden muss. Wenn nicht zerissen, dann liegt die Liste noch im Papierkorb. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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