Mischa-318i Geschrieben: 29. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Hallo zusammen,habe folgendes Problem:bei mit tropft Kühlflüssigkeiten unten aus dem wasserkasten. Unter der mittelkonsole, am wasserkasten da wodiese klammern sind!Mein Frage ist jetzt: Kriege ich den Hiezungskasten/kühler ohne das armaturenbrett rauszubauen raus?und kommt es wirklich vom HeizungskühlerßDie Wasseranschlüße im Fahrerfußraum sind es nicht die sind trocken, es tropft wirklich genau langsam aus der mitte raus direkt auf den getriebetunnel...danke für die hilfe!Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 29. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Die Intrumententafel muß raus. Hab ich im Herbst erst gemacht. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 29. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Wie (lassn) schon sagte musst du die komplette Instrumententafel rausnehmen um den Wärmetauscher abzubekommen und dann zu inspizieren. Weiterhin ist es ja auch von Bedeutung ob du einen Wärmetauscher mit Klima hast oder nicht . Hab letztes Jahr auch so nen Mist machen müssen und ich wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß bei der Fummelei (hast mein Beileid).... Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mischa-318i Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 ohne Klimaanlage....und nur für den heizungkühler? muss ich das Brett auch rausnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 29. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Ja Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 29. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 wenn du mit Brett das Dashboard meinst dann ja.... erstmal alles vorne ab Radio, Blenden, Schalter, Mitteltunnel, Bowdenzüge ab etc. und dann halt weiter bis du alles abhast und erst dann kannst du den Wäremtauscher vernünftig entfernen ich sagte ja ist echt ne heiden Arbeit ..... Für den Fall dass du ne Klima hättest, könnten ja auch die Abläufe verstopft sein und deswegen die Wassertropfen aber wenn du sagst es ist Kühlwasser lässt sich ja leicht unterscheiden ist wohl wirklich im Tauscher selber irgednwas gebrochen vergammelt oder so Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 29. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 ohne Klimaanlage....und nur für den heizungkühler? muss ich das Brett auch rausnehmen? Was in diesem Thread geschrieben wird ist nur die halbe Wahrheit. Schau erstmal nach ob die Rohrer zum Heizungskühler aus Plastik oder aus Metall sind. Wenn die Rohrer aus Metall sind, kann man den Heizungskühler ganz einfach zur Seite aus dem Heizungskasten rausziehen. Sind die Rohre aber aus Plastik, dann musst du das Armaturenbrett zumindestens losschrauben und leicht anheben, damit du den Heizungskühler ausbauen kannst. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mischa-318i Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 rohe sind aus plastik... werde das abrett rausnehemen.... gibt es unterschiede bei den heizungkühlern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 29. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 (Phil123) hast natürlich auch recht aber um alles vernünftig zu machen und zu gewährleisten dass beim Herausziehen nix bricht oder so ist es doch sicher besser alles abzubauen sehe ich zumindest so Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 29. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 unterschiede kenn ich nur wie gesagt nen Wärmetauscher mit Klima und ohne Klima... denke aber, dass die bauartbedingt in allen e30 gleich waren warum sollte man auch andere Wäremtauscher verbauen.... wenn ich da falsch liegen sollte bitte aufklären Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mischa-318i Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 (bearbeitet) wenn ich das abrett draussen habe, ist es ein großer AKT den kompletten wasserkasten auszubauen? gibt es nihct Unterschiede in den Anschlüßen? Bearbeitet: 29. Januar 2011 von Mischa-318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 29. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Also ganz ausbauen muss man das Armaturenbrett nicht, nur komplett lösen, sodass man es nach oben und hinten schieben kann. Dann kann man den Heizungskasten lösen und soweit verdrehen, dass man an der Lenksäule und den Pedalen mit dem Wasserkasten vorbei kommt. Das geht echt einfach. Ist alles in allem eine Heiden-Arbeit, aber an einem Samstag zu erledigen. Das ganze hatte ich diesen Sommer auch. Der finale Chaoszustand beim Wechsel sieht in etwa so aus: http://gallery.me.com/uvbirke/100515/IMG_0028/web.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.