BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 13. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2004 mir schwebt ein klassischer 335i umbau vor, allerdings mit ner Prins VSI LPG anlage. Hat das schonmal einer gemacht, oder liebäugelt hier noch einer damit? Angesichts der Spritpreise und der modernen Anlagen ohne Leistungsverlust wird sowas immer erotischer ;) ...und da Autogas nur ca 45ct / L kostet.... Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 ich hab schon mal nachgeschaut was das so kostet und technik und gewicht.bin zum schluss gekommen, dass ich das teil wenn dann in polen einbauen lasse, für die hälfte vom preis in deutschland. die polen schaffen das auch in 5 stunden statt in 3 tagen *g*, ich möchte meinen wagen nicht unbeaufsichtigt in ner werkstatt lassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 und was kostet so n spass?? wie verändert sich die leistung?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 kosten in polen wohl bei 1100E, in D ca 2400E, je nach hubraum. leistung geht ca 20ps runter. gas hat aber über 100 oktan, verbrennt besser, weil schon gasförmig. flüssiggasumbau amortisiert sich nach ca 30.000km bei D umbau.der vorteil zu erdgas ist der tank. leergewicht der anlage liegt bei 25kg. also keinen fetten schweren erdgastank auf der hinterachse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 14. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Und wo bekommt man den Treibstoff? Entschldige die dumme Frage, aber davon habe ich noch nie gehört... Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 da gibts schon viele tankstellen wo du das tanken kannst......... es fahren auch schon viele autos damit rum...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 14. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 wobei jedoch die flächendeckung der tankstellen zu wünschen lässt, aber es wird ja drann gearbeitet, Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 14. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Wie wirkt sich der Umbau auf den Verbrauch aus?? Und vor allem wie wirkt sich das auf die Steuereinstufung aus? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eintopf Geschrieben: 15. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Mein Onkel hat seinen Suzuki Jimny (sicher kein Vergleich, geht ja aber nur um's Prinzip) umgerüstet und ca. 80.000km hinter sich gebracht. Der Motor läuft absolut leise und hat eindeutig mehr Leistung als Vorher (Vmax von 150 auf 170 lt. Tacho) und spürbar besserer Durchzug. Verbrauch ca. 2 Liter mehr als mit Benzin. Eine bessere Steuereinstufung war (damals) nicht möglich, da das Fahrzeug ja teilweise mit Benzin betrieben wird. Eine Sonder-AU oder sowas gibt's wohl bislang nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proshot Geschrieben: 21. September 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2004 kosten in polen wohl bei 1100E, in D ca 2400E, je nach hubraum. leistung geht ca 20ps runter. gas hat aber über 100 oktan, verbrennt besser, weil schon gasförmig. flüssiggasumbau amortisiert sich nach ca 30.000km bei D umbau.der vorteil zu erdgas ist der tank. leergewicht der anlage liegt bei 25kg. also keinen fetten schweren erdgastank auf der hinterachse ...Schwachsinn! Fahre einen 540 e34 mit Prins VSI, Leistungsverlust lt. Maha Prüfstand ganze fünf Ps und dafür 27NM mehr Drehmoment bei geringerer Drehzahl Vmax wird mühelos erreicht, kein Unterschied ggü. ROZ 95 feststellbar. Durchschnittlicher Verbrauch über sechs Monate 14,3ltr/100km LPG That´s the facts. Probleme: Keine seit Umbau Preise für die VSI beim Sechszylinder in D ca. 2600 - 3400 Euro je nach Umrüster, in PL zwischen € 1200 und 1700 für den M20 oder M30 Motor. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. September 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2004 bitte nicht immer persönlich werden, ein einfaches "das stimmt so nicht ganz" wäre auch in ordnung. ich fang sonst immer gleich an zu weinen und schlag die einrichtung kaputt 20ps sind aber bestimmt etwas hochgegriffen, geb ich zu. das bezog sich auf anlagen der "1. generation". neuere anlagen erreichen -3% .. +3%. abhängig vor allem von der motorelektronik und deren optimierung auf den motor, wo neuere motoren vorteilhafter abschneiden. wäre ja sehr informativ, wenn du deine prüfstandergebnisse mal scannst und postest. http://www.hydrogeit.de/autogas.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 22. September 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 was hast du für deinen 540er an umrüstung bezahlt?Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 22. September 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 @beamerbabe wie wäre es den wenn du komplett auf nos umbaust?ganz ohne benzin und so ,reines Nos Halt!Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.