Urlauber Geschrieben: 31. Januar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 an der Sache die Querlenkerlager einzeln zu tauschen und den original bmw Querlenker zu behalten ist überhaupt nichts schlimmes zu finden! ich persönlich ziehe es vor die original BMW Querlenker zu behalten und neue Meyle Gelenke einzupressen. Das ist genau so langlebig, da es ja auch die genau gleichen Gelenke sind.Allerdings rechtfertigt der Kostenunterschied den Mehraufwand nicht, so dass ich es nur an besonderen Autos mache, nicht an Alltagsautos, die bekommen die Meyle Komplettlenker rein ;)Wenns ganz günstig sein soll: wirklich nur das betroffene Gelenk tauschen. Achsvermessung bleibt dir hier erspart. (auch wenn jetzt gleich wieder einige sagen dass du es trotzdem machen musst ;) ) Mutter der inneren Traggelenks ist SW22, ja. Äußeres Traggelenk SW19, beim ix auch SW22. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 1. Februar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Wozu beim QL Tausch vermessen, beim E30 ist doch dessen Position eh vorgegeben. Tausch ist unter Idealbedingungen in 15-20 Min vollzogen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Wozu beim QL Tausch vermessen, beim E30 ist doch dessen Position eh vorgegeben. wenn du sicher sein kannst das die spur nicht mit den kaputten lagern irgendwann mal ein"ver"stellt wurde.......... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 3. Februar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 beim QL Tausch wäre Vermessen schon angebracht, ich meinte jetzt beim Lagertausch in den Querlenkern kann man es sich sparen. Fahrverhalten vorsichtig antesten und hin und wieder Achsvermessung schadet natürlich nie ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Februar 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 beim QL Tausch wäre Vermessen schon angebracht, ich meinte jetzt beim Lagertausch in den Querlenkern kann man es sich sparen. ICH wär mir nicht sicher das ich nen neues lager genauso schief wie das alte drin war (und wo die spur drauf einverstellt wurde) eingepresst bekomme. ann lieber die 60€ für das einstellen zahlen als die 130 für zwei neue barum bravuris ausgeben zu müssen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 4. Februar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 schief einpressen kann man die Traggelenke eigentlich nicht. Einverstellen ist ein gutes Wort Wenn man den meisten mal zuschaut weis man warum, hehe Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Februar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 schief einpressen kann man die Traggelenke eigentlich nicht. als ich meine alten QL ausgebaut hatte hatten die traggelenke ca. 2mm spiel. wenn einer mit den dingern die spur eingestellt hat und wir dann neue traggelenke verbauen.... Einverstellen ist ein gutes Wort Wenn man den meisten mal zuschaut weis man warum, hehe ich hab nach langer suche jemanden gefunden wo ich 100% vertrauen zu hab. *winke winke nach brühl zu "reifen schüller"* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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