Zum Inhalt springen

Welche Federn sind opti zu Koni Gelb? (60/40 oder 60/35)


BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi mal ne Fage möchte in meinem 316i mit M40 M-Tech Federn mit gekürzten Koni Gelb verbauen so wie Du halt nur das dein 335i etwas mehr Gewicht vorne hat.Warum gekürzte Konis?Ist doch klar möchte nach nichtgefallen vieleicht ein 60/40 Federsatz verbauen.Also kannst du es empfehlen?

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du brauchst nicht unbedingt gekürzte, bei mir war das halt so, dass ich die über hatte vom "vielgepriesenen" gm/koni kit. die wollte ich nicht verscherbeln für billig. das fahrverhalten war dann doch ganz annehmbar straff, obwohl ich vorher bedenken hatte. ich weiss allerdings nicht, ob das im 316i genauso wird. bei mir ist es ganz ok, wenn man mit ein paar harten stössen bei kurzen strassendellen leben kann. dafür ist es für nur 20mm tiefer sehr gut fahrbar und voll alltagstauglich. wenn du allerdings mehr als 30mm runtergehst, dann sind gekürzte sozusagen pflicht. alles andere ist murks. ich würde einen alltags-e30 nie mehr so weit runter nehmen wie damals mit 60/40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...