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Motor abschaltmagnet Verkabeln ?


**Mr.E30**
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Hallo leute

 

ich habe eine kurze frage die jetzt nicht gerade um einen auto motor geht ;-)

 

folgendes

 

kann einer von euch mir sagen wie ich ein Motor abschaltmagnet verkabelt also das abschaltmagnet ?


Bearbeitet: von **Mr.E30**
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Hallo !

 

der sitz vor der einspritzpumpe ?

 

Was ist mit dem Sitz?

 

und lass ohne storm nicht zu das der motor startet

 

Ne, kein Problem, mach ich nicht...

 

 

sorry aber das musste raus...

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

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ich kenne sowas von ESP z.B. .. aber worum geht es genau? Marke?

 

er sagt er hätte gern drei frische paulaner weisbier. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Kubota Bagger KX121-2

 

motor : V2203

 

der motor ist von einem etwas neueren bagger und der late motor hat so ein magnet nicht gehabt

 

ich muss nur wissen wie man so was verkabelt das dass magnet auf macht und der motor startet

 

 

HILFE BITTE bin schon seit 3 tagen am googeln aber finde nichts genauens dazu

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ich kenne sowas von ESP z.B. .. aber worum geht es genau? Marke?

 

er sagt er hätte gern drei frische paulaner weisbier. :-D

 

oder einE Ouzo füre meinä Frrreunde! ich meine, meine gute Frrreunde!

 

---schluss mit zitaten aus Werbungen ;) .-..

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

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ok, also ein solcher Magnet wird durch ein Spule + Strom Angezogen, und schaltet einen Kontakt.. Es ist schwierig nun eine 100%ige aussage zu treffen, aber normarlerweise sollte der Magnet 24V auf Rot bekommen um zu Schalten, das wars! Oder 12 V , aber der Bagger sollte mit 24 VVolt betriebsspannung laufen..

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

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nee der läuft auf 12 V

wenn ich dem magnet auf dem eine pol minus gebe und auf dem anderen + ratert er nur hin und her

 

1- Wenn er eingebaut der ausgebaut ist?

2- Mit 6 Volt mal ausprobiert, bzw schlichtweg weniger Spannung?

 

Kann der Magnet nicht einfach überbrückt werden ?

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

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Ich denke das einfachste wäre beim Motorhersteller (denn der Motor ist ja neu, und ein anderer) nachzufragen mit welcher Spannung der Magnet betrieben wird.. Sicherlich die sauberste Lösung..

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

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Ich nehme ein, deine Pumpe ist undicht und läuft über den Vorlauf oder den Rücklauf leer?

Dann muss ein normales Rückschlagventil in den VORLAUF, damit hier der Diesel nicht zurück in den Tank läuft.

Das Magnetventil kommt in den RÜCKLAUF, und wird mit der Zündung angeschalten, damit der Rücklauf erst bei Zündung ein freimacht und dir die Pumpe nicht über Nacht durch den Rücklauf leerläuft.

Gruß Christoph

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