Zum Inhalt springen

auto schrott oder donnich..?


spezzatino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin leutz,

 

bin seit 1 1/2 jahren bmw 316 touring fahrer... fürn tüv hatte ich damals bremsen, auspuff neu gemacht und scheinwerfer neu weil brauchte ja lwr....

 

also hatte schon leichte probs mitm tüv weil die lwr so grade passte, das war schon nen heidenaufwand die neu zu befüllen udn jetzt funktioniert sie wieder nicht. hab aber eine elektr. vom fiesta hier die ich versuche umzumodeln wenns wetter besser wird.

dann stoßdämpfer waren beim tüv schon bemägelt worden sind ziemlich fertig. kosta quanta? bräuchte dann wohl mal neue auto schwimmt...

und rost ist ein gaaaaaaaaaaaanz strarkes prob. und zwar unter der rückbak hinterm beifahrer ein ca 10x10cm großes loch.. direkt überm tank mein kollege karosseriebauer hat schiss das zu schweißen also hab ichs erstmal zugeklebt mit nem blech aber der tüv wirds sehen. und undicht ist es immernoch. dann türen unten rum und heckklappe an der scheibe stark angerostet. und am kofferraumdeckel hinten am schloss ist auch rost.

und zebntralverrieglung geht von fahrer und beifahrerseite aufzuschließen vom kofferraum nicht und abschließbar nur von der beifahrerseite... warum?

 

lohnt sich das noch.. :( ????

tachostand sind 227000 km... läuft aber =)

 

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn der eimer schon ein großes loch unter der rückbank hat, dann sei froh wenn dir das auto aufm weg zum schrott nicht auseinander fällt.

 

will sagen: lohnt nicht !

 

selber schlachten, oder hier anbieten bzw. in die bucht damit.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob sich das lohnt musst allein du entscheiden.

 

mit nem bissi schweissen und 4 neuen dämpfern wirds nicht getan sein. da werden wohl noch fahrwerkslager zu bemängeln sein.

 

machst du alles selber könnte das für nen teil der summe gemacht sein die du für nen anderes fahrzeug investieren musst.

 

musst du natürlich alles in fremde hände (die dann auch bezahlt werden wollen) geben dann lohnt es sich nimmer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klärchen dankesehr :) was ratet ihr mir fürn neues auto? :D

 

 

e30, was sonst? ;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klärchen dankesehr :) was ratet ihr mir fürn neues auto? :D

 

 

e30, was sonst? ;-)

 

Da fragst Du hier auch genau die Richtigen.... Was soll Dir HIER einer anderes sagen?

 

Golf II Fire & Ice? :ironie:

 

Edit: Kommt ja immer drauf an, was Du für Ansprüche an "ein" Auto stellst.

Aber grundsätzlich würde ich vielleicht mal von nem Touring abraten.

 

Das Design ist klar Geschmacksache, aber Fakt dürfte sein, das ein 320 2 oder 4 Türer günstiger in besserem Zustand zu bekommen sein sollte...

Wobei das auch nicht sein MUSS - schau halt mal bei Mobile oder hier was es in Deiner Nähe so gibt...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja ne is klar danke =)

kombi war schön aber mehr in anderleuten besitz als in meinem weil wird aufeinmal viel großes gekauft und das ist toll mit sonem kofferraum aber halt nur für andere:D

ich will nen cabrio... zuverlässig und dicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne klare Ansage - allerdings solltest Du Dir da bewusst sein, das Du da unter 2, 3 k Gold nicht losgehen brauchst.

 

Aber da werden Dir hier die Cabriofahrer sicher noch mehr weiterhelfen können als ich.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "patte" die du für nen cabrio (wo du erstmal 6 monaten fahren kannst) locker machen musst reicht aber dann wieder dreimal im deinen touring nochmal übern tüv zu bringen. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...