wh1sk Geschrieben: 22. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Ich habe durch Zufall ein Hartge H26 Fahrwerk ergattert. Die Federn scheinen prima, baue ich in jedem Fall in mein Cabrio, mein Problem sind die Dämpfer.Laut Vorbesitzer wurde das Fahrwerk bei ca. 100TKM ausgebaut. Die Dämpfer scheinen noch intakt, zumindest fahren sie alle ordentlich wieder raus, wenn man sie reingedrückt hat.Allerdings macht es natürlich wenig Sinn, in 10 oder 20TKm die Dämpfer wieder zu tauschen. Da nehme ich lieber gleich neue.Nur welche? Welche Dämpfer kommen den Hartge Bilsteinen am ähnlichsten? B4 oder B6? Oder ganz andere? Was bauen Hartge Fahrwerkfahrer ein, sofern die Dämpfer platt sind?Neu gibt es die auch nicht mehr oder?Danke für Hinweise. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 B4 scheiden aus. Die B6 kämen der Geschichte am Nächsten. Aber natürlich hat Bilstein für jeden Tuner eigene Dämpferabstimmungen gebaut. War das Fahrwerk aus einem Cabrio? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 22. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Ja, dachte ich mir schon, dass B4 wohl eher nicht hinhaut. Aber gut fahrbar sollte es auch noch sein, oder? B4 und Eibach Prokit sind ja auch eine gerne gewählte Kombi, gerade im Cabrio und waren auch meine Wahl zum Saisonbeginn. Prokit und Hartge Federn werden sich so drastisch nicht unterscheiden, oder? Beides 35mm und ich meine, dass Eibach die Federn für Hartge produziert hat.Die B6 sind mir evtl. schon zu hart, gerade im Cab.Vielleicht kommen ja noch andere Hartge-Fahrer und melden sich dazu... Das Fahrwerk stammt aus einem 320is. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Eibach und B4 fahren sich recht harmonisch. Mit dem Limo-Federnsatz kann das Cab aber hinten recht tief fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 22. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Eibach und B4 fahren sich recht harmonisch. Mit dem Limo-Federnsatz kann das Cab aber hinten recht tief fallen. Es gibt also noch zusätzlich Cabriofedern? Laut deinem hochgeladenen Gutachten, sind besagte Federn für 3/1, 3/A und 3/R zugelassen. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Eibach z.B. unterscheidet recht genau zwischen den unterschiedlichen Karosserien und Motorisierungen. Andere Hersteller nicht immer. Deswegen auch "kann". Zur Not kann man ja mit anderen Unterlagen an der HA gegensteuern. An der NFL Limo kam das Heck mit den Eibach recht tief, ich fahre da die 22mm Compact Unterlagen. Radhausausschnitte sind ja identisch zum Cab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 22. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Ok danke, das mit den Federn werde ich ausprobieren. Tiefer als die angegebenen ~35mm sollte er wirklich nicht kommen. Mal sehen, was ich mit den Dämpfern mache... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.