Zum Inhalt springen

Problem beim Montieren vom Zylinderkopf vom 525tds/M51D(ich weiß,kein e30)Wichtig!!!!

dreadnod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind gerade dabei bei einem 525tds / M51D den Zylinderkopf zu tauschen. Aber wir haben ein riesen Problem beim montieren des neuen. Und zwar haben wir ein Problem mit dem Kettenspanner. Denn, wenn wir den Kettenspanner und die untere Führungsschiene (gegen die der Spanner drückt) einsetzen, dann bekommen wir den Kopf nicht mehr drüber. Also haben wir die untere Schiene ein Stück zurückgeschoben und dann den Kopf drüber und dann versucht die Schiene wieder vor zu ziehen, aber dann springt der Spanner wieder ganz raus. Hat das schonmal jemand gemacht???? Weiß jemand wie man den Kopf montiert und wie das mit dem Kettenspanner funktioniert??? Ist sehr wichtig, denn die Kiste MUß morgen wieder laufen! Gibt's da vielleicht ein spezial werkzeug oder irgendeinen trick? Hilfe!!!

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote!

also nochmal: wir schaffen es einfach nicht den kettenspanner wieder richtig einzusetzen. beim tds kommt man da nämlich nicht hin, wenn der Zylinderkopf mal drauf ist. Egal ob alt oder neu ...

danke für den tipp. aber ich hab mir das ganze jetzt mal mit den zeichnungen im etk angeschaut. denke, wenn wir so ziemlich alles zerlegen, dann kommt man vielleicht besser an den spanner. mal schauen ...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...