Gast BuxteE30 Geschrieben: 11. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 Hi Leutz, hab ja meinen E30 noch net so lang, ber heut ist mir doch aufgefallen, daß die Lüftung ein wenig riecht. Ich hab Klima, die war aber aus. Ich wollte eh mal alle Filter neu machen, weil dann weiß ich ja, daß es neu ist .Meine Frage: Was sind das alles für Filter und wo finde ich die? Außerdem würde ich mich noch über Preise freuen (armer Student (( ). Ich hab schon mal im Forum gesucht, aber nix rechtes gefunden. Wie gesagt, ist Klima. Schon mal vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 kauf dir nen spray zum desinfizieren der klimaanlage, dann sprühst du das bei eingeschalteter lüftung da rein wo das kondenswasser rausfliesst. das ist der kritische bereich zwecks bakterienbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 Wenns nach dem Filterwechsel immernoch riecht ist der Verdampfer über die Jahre mikrobakteriell verunreinigt (klingt toll gell ) Da kann ein Desinfektionsspray helfen. Das machen die dir aber auch in der Werkstatt. Kostet dann nur was mehr als selber machen. Selber machen ist kein Problem. Einfach den Wasserablaufschlauch des Heizungskastens finden und in diese Öffnung das Desinfektionsmittel bei laufender Lüftung (Klima aus, Lüfterstufe 1 und Regler auf ganz kalt) reinsprühen. Nicht zu sparsam sein. Das sollte helfen. Wenn das nicht hilft gibts nur noch 2 weitere Möglichkeiten. Aber versuchs erstma so. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 11. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 welche filter muss ich denn nun wechseln und wo sitzen die? wollt ich ja eh in nächster zeit machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 klima hat keinen filter (musste mich auch eines besseren belehren lassen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 11. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 wie jetzt? keinen mikro- oder pollenfilter? gibts doch gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 such im forum mal nach "pollenfilter" und "mikrofilter" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.