Zum Inhalt springen

Lüftung riecht

Gast BuxteE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

hab ja meinen E30 noch net so lang, ber heut ist mir doch aufgefallen, daß die Lüftung ein wenig riecht. Ich hab Klima, die war aber aus.

Ich wollte eh mal alle Filter neu machen, weil dann weiß ich ja, daß es neu ist 8-) .

Meine Frage: Was sind das alles für Filter und wo finde ich die? Außerdem würde ich mich noch über Preise freuen (armer Student :-((( ).

Ich hab schon mal im Forum gesucht, aber nix rechtes gefunden.

Wie gesagt, ist Klima.

Schon mal vielen Dank.

Wenns nach dem Filterwechsel immernoch riecht ist der Verdampfer über die Jahre mikrobakteriell verunreinigt (klingt toll gell :D)

Da kann ein Desinfektionsspray helfen.

Das machen die dir aber auch in der Werkstatt. Kostet dann nur was mehr als selber machen.

Selber machen ist kein Problem. Einfach den Wasserablaufschlauch des Heizungskastens finden und in diese Öffnung das Desinfektionsmittel bei laufender Lüftung (Klima aus, Lüfterstufe 1 und Regler auf ganz kalt) reinsprühen. Nicht zu sparsam sein.

Das sollte helfen.

Wenn das nicht hilft gibts nur noch 2 weitere Möglichkeiten. Aber versuchs erstma so.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...