maschine Geschrieben: 21. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Habe ein zweigeteiltes Heckrollo, welches in die Hutablage integriert ist und oben eingehakt wird. Nun wollte ich es ausbauen, weil die eine Seite nicht mehr spannt und einfach so hässlich hängt. 1. Kann man sowas reparieren? Wahrscheinlich ist irgendne Feder gebrochen oder ausgehakt...2. Hat jemand ne Anleitung, wie ich die Hutablage ausbaue? Habe nen VFL... Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Für die Hutablage muss die Rückbank raus.Dazu die beiden Schrauben der Sitzfläche raus drehen (sind unterhalb der Sitzfläche links und rechts) und dann die Sitzfläche hoch heben. Die Lehne ist dann unten links und rechts noch mit 2 Schrauben fest. Die auch rausdrehen dann die Lehne nach oben aushaken. Anschließend unten seitlich die beiden Gurte abschrauben, dann lässt sich die Ablage rausnehmen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 21. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Also ist die Hutablage nur mit den Gurten unten befestigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 21. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 nils wenn du die ablage ausbauen willst,musst du die rückenlehne ausbauen.dann die abdeckungen von den gurten abmachen, die gurte unten abschrauben.die ablage selbst ist nur in der mitte mit einem plastik pin fest.das siehst du auch an der braunen Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 21. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Jau das hatte ich gesehen den Pin in der mitte, die Tage mal gucken wenn ich zu komme ja Rückbank usw hab ich schon raus. Wenn ich mal mehr Zeit haette grrrrr... Hab heute erstmal die ablage mit VHT bearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 22. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 gabs die serienmäßige, in die Hutablage verbaute Rollo auch als 2-Teiler??? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 22. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Wie meinst du das 2.Teilig ? Habe gestern mal meine Hutablage eingefäbrt mit VHT in Braun ergebniss kann sich sehen lassen gefällt mir echt gut. Mal 2 Bilder vorher nachher leider nur mit dem Iphone geschossen. http://s1.directupload.net/images/110123/temp/v569flcb.jpghttp://s13.directupload.net/images/110123/temp/bdklh6g8.jpg und danke noch mal Rahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 23. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Der TE schrieb:.....habe ein 2-geteiltes Heckrollo..... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 23. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 (bearbeitet) http://s10.directupload.net/images/110123/temp/kpjvzvms.jpgHeute geschafft, mein Rollo einzubauen :) sieht echt klasse aus. Bearbeitet: 23. Januar 2011 von NilsBMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 23. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 schön dass das rollo seinen 2. frühling erlebt bei mir war das rollo immer draussen, sieht einfach geil aus Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 23. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Ja sieht echt super aus freu mich :) Mit dem einbau ging auch alles klar musste die Löcher nur ein bisschen größer machen für meine Blaupunkt Boxen ^^ aber nicht viel. Die halte Klips oben konnte man erfühlen und war auch kein Problem, da hatte ich ja ein bisschen angst die Löcher zumachen im Himmel schön dass das rollo seinen 2. frühling erlebt bei mir war das rollo immer draussen, sieht einfach geil aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Der TE schrieb:.....habe ein 2-geteiltes Heckrollo..... Ja, ist ein zweiteiliges. Scheint Serie zu sein. Lautsprecher hab ich keine in der Ablage. Mich interessiert vielmehr ob ich die Spannfeder der einen Hälfte repariert bekomme. Wäre blöd, wenn nicht, denn das zweiteilige Rollo hab ich nirgends im ETK gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 2. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 mach doch mal bitte ein Foto davon,dann kann man mehr dazu sagen.. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 2. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Ist das nicht das gleiche wie ich habe maschine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.