Zum Inhalt springen

Heckrollo kaputt...

maschine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ein zweigeteiltes Heckrollo, welches in die Hutablage integriert ist und oben eingehakt wird. Nun wollte ich es ausbauen, weil die eine Seite nicht mehr spannt und einfach so hässlich hängt.

1. Kann man sowas reparieren? Wahrscheinlich ist irgendne Feder gebrochen oder ausgehakt...

2. Hat jemand ne Anleitung, wie ich die Hutablage ausbaue? Habe nen VFL...

Danke.

Für die Hutablage muss die Rückbank raus.

Dazu die beiden Schrauben der Sitzfläche raus drehen (sind unterhalb der Sitzfläche links und rechts) und dann die Sitzfläche hoch heben.

Die Lehne ist dann unten links und rechts noch mit 2 Schrauben fest. Die auch rausdrehen dann die Lehne nach oben aushaken. Anschließend unten seitlich die beiden Gurte abschrauben, dann lässt sich die Ablage rausnehmen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

nils wenn du die ablage ausbauen willst,

musst du die rückenlehne ausbauen.

dann die abdeckungen von den gurten abmachen, die gurte unten abschrauben.

die ablage selbst ist nur in der mitte mit einem plastik pin fest.

das siehst du auch an der braunen ;-)

-

Jau das hatte ich gesehen den Pin in der mitte, die Tage mal gucken wenn ich zu komme ja Rückbank usw hab ich schon raus. Wenn ich mal mehr Zeit haette grrrrr... Hab heute erstmal die ablage mit VHT bearbeitet.

gabs die serienmäßige, in die Hutablage verbaute Rollo auch als 2-Teiler???

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Wie meinst du das 2.Teilig ?

Habe gestern mal meine Hutablage eingefäbrt mit VHT in Braun ergebniss kann sich sehen lassen gefällt mir echt gut. Mal 2 Bilder vorher nachher leider nur mit dem Iphone geschossen.

http://s1.directupload.net/images/110123/temp/v569flcb.jpg

http://s13.directupload.net/images/110123/temp/bdklh6g8.jpg

und danke noch mal Rahn :daumen:

Der TE schrieb:.....habe ein 2-geteiltes Heckrollo.....8-/

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Ja sieht echt super aus freu mich :)

Mit dem einbau ging auch alles klar musste die Löcher nur ein bisschen größer machen für meine Blaupunkt Boxen ^^ aber nicht viel.

Die halte Klips oben konnte man erfühlen und war auch kein Problem, da hatte ich ja ein bisschen angst die Löcher zumachen im Himmel :rauchen:

schön dass das rollo seinen 2. frühling erlebt :daumen:

bei mir war das rollo immer draussen, sieht einfach geil aus

• 2 Wochen später...
Der TE schrieb:.....habe ein 2-geteiltes Heckrollo.....8-/

Ja, ist ein zweiteiliges. Scheint Serie zu sein.

Lautsprecher hab ich keine in der Ablage. Mich interessiert vielmehr ob ich die Spannfeder der einen Hälfte repariert bekomme. Wäre blöd, wenn nicht, denn das zweiteilige Rollo hab ich nirgends im ETK gefunden.

mach doch mal bitte ein Foto davon,dann kann man mehr dazu sagen..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...