Alpinweißer Geschrieben: 20. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Hallo, Kurz zum Fahrzeug: 318i E30, M10 Motor, Automatik, Baujahr 1986, Limo (4-türig) Nun zu meiner Frage: Wo finde ich den Anlasser im Motorraum? Oder sitzt dieser im unteren Bereich des Fahrzeuges? Danke im Vorraus. Alpinweißer Zitieren Diese Signatur ist 100% biologisch abbaubar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s!n Geschrieben: 20. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Sitzt logischerweise direkt am Getriebe. Findest du am einfachsten, wenn du dem dicken Pluskabel direkt von der Batterie aus folgst. Ist aber eigentlich nicht zu übersehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alpinweißer Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Also komm ich von oben nicht ran? Zitieren Diese Signatur ist 100% biologisch abbaubar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 20. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 doch kommst schon von oben ran... was macht er den bzw. macht er nicht?? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 20. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 rechts mittig das große loch an dem riesen-zipfel am motorblockhttp://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M10/LHD/A/1986/january/browse/engine/short_engine/ edith: ich meine mich noch zu erinnern das du den ansaugkrümmer ausbauen musst um "bequem" dranzukommen. aber er ist vom getriebe her verschraubt, da müsste schon ne menge platz an der spritzwand über sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alpinweißer Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Also: Mein E30 stand jetzt seit Oktober im Freien und wurde kein Meter bewegt. Als ich ihn gestern starten wollte, hab' ich festgestellt, dass die Batterie defekt ist. Also beschloss ich, eine gebrauchte Batterie einzubauen, die auch geht mit gleicher Leistung. Zündung an, Kontrollleuchten gehen, Radio geht, Scheibenwischer funktionieren und Lichter auch. So, Automatikhebel auf P, Bremse drücken und starten. Was passiert? Nichts! Gibt kein Mucks von sich, nur ein ,,Klick'' aus dem Motorraum. Kein orgeln, gar nichts. Nach mehrmaligem Versuche auch nicht. Also was kann das nun sein? Zitieren Diese Signatur ist 100% biologisch abbaubar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 20. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 nimm mal einen Hammer und hau mit dem Holz!! stiel auf den Anlasser behutsame Gemalt, dann probiers nochmal....vielleicht hat er sich nur Verklemmt, bzw. angerostet... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alpinweißer Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Ok mach' ich. Danke! Werde morgen darüber berichten, ob es geklappt hat oder nicht. Zitieren Diese Signatur ist 100% biologisch abbaubar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 20. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Alles klar! Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 20. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 bei m10 hatte ich den anlasser schonma ausgebaut kein großer akt(bei mir hing der magnetschalter,hitzebeständiges schmiermittel und gut wars wieder) war in ner stunde erledigt.....luftfilter kasten muss raus und dann kommt man relativ gut rand....nur der einbau ist bissl fummelarbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alpinweißer Geschrieben: 21. Januar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Hat sich erledigt mit dem Anlasser. Danke. Nun folgendes: Heute hab ich Starthilfe von einem anderen Auto bekommen. Ich saß gute 2 Stunden im Auto und orgelte und orgelte. Oft zischte es aus dem Luftfilterkasten/Ansaugstutzen heraus. Sah aus, wie Rauch. Als ich die Schelle des Ansaugstutzen aufschraubte und einen Blick in den Ansaugstutzen machte, fand ich eine ,,Pfütze'' Benzin- und Ölgemisch. Ich beschloss, Start Pilote (Motorstarthilfe Spray) in den Ansaugstutzen hinein zu sprühen und hinterher zu starten. Aber es wurde noch schlimmer: Nach mehreren Zischen, entfachte plötzlich ein Feuer im Ansaugstuten Fragt nicht wie ich es gelöscht habe. Naja immerhin. Dann beschloss ich mal die Verteilerkappe anzusehen. Wie ich's vermutet habe: Sie war nass. Also trocken gemacht. Und wieder drauf. Und nun: Auto springt sehr sehr schwer an, geht nach 5 Sekunden von selber aus. Nach gefühlten 5 Stunden weiterorgeln lief er nun ... aber auf 3 Zylindern Habe dann festgestellt, dass die Zündkabel angefressen sind (Marder wahrschl.) Morgen kaufe ich neue Zündkabel und Zündkerzen. Werde morgen noch einmal darüber berichten. Zitieren Diese Signatur ist 100% biologisch abbaubar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 22. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 aiaiai, die fiesen marder...aber das backfire macht mir doch etwas sorge. habs bei autogas mal mitm m10 gehabt, das knallt mit lpg tierisch durch... bei mir war's falsch eingestelltes ventilspiel.prüf deines mal wenn du die möglichkeit dazu hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s!n Geschrieben: 22. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Passiert halt schonmal bei zuviel Starpilot und dann noch Benzin im Ansaugtakt, da würd ich mir nich die großes Sorgen machen. Und nicht zuviel am Stück rumorgeln mitm Anlasser, die mögens nicht besonders wenn die so geschunden werden. Vorallem verklemmen die sich gern wenn sie zu heiß werden, also immer mit nen bisschen bedacht an die Sache rangehen. Defekte Zündkabel würden die ganze Geschichte schon recht gut erklären. Mal Luftfilter sauber machen kann auch nicht schaden, dann mal kerzen rausschrauben und sauber machen bzw. erneuern und dann sollte der bock doch wieder laufen! Viel Glück! GrußDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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