Rob Himself Geschrieben: 20. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 (bearbeitet) Moins,seitdem ich meine Winterräder drauf habe, habe ich bei Geschwindigkeiten über 50km/h ein lautes dröhnen. Mit den Sommerrädern ist mir das nicht aufgefallen. Jedenfalls dachte ich erst es liegt allgemein daran das es Winterreifen sind, die zudem auch schon ein wenig älter sind.Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich nach rechts lenke das Dröhnen leiser wird, nach links nicht!Ist davon auszugehen das dann ein Radlager defekt ist? Zudem habe ich wenn ich die Kupplung trete des öfteren ein Schlagen im Antriebsstrang, ich schätze Mittellager und Hardyscheibe sind fällig. Könnte das Dröhnen eventuell auch daher kommen? Bearbeitet: 20. Januar 2011 von Rob Himself Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 20. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 moin! Meine Radlager, bzw mein rechtes ist defekt.. schon seit einiger Zeit, zuerst hörte ich es nur in linkskurwen.. nun ist es soweit das es geradeaus auch schon hörbar ist. Also: es kann ein Radlager sein. Meiner Meinung nach könnte es aber auch eine Unwucht sein Reifen/Felge. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 20. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 pack die beifahrerseitigen räder mal auf 9 und 3 uhr an, und wackel doch mal feste, ob du spiel hast. wenn es schon rumpelt oder dröhnt und es das radlager ist, dann sollte man das spüren.vorne würde ich auf 5 und 11 uhr anfassen, um spiel aus dem lenkgetriebe"auszuschließen.auffer bühne ist es nat. effektiver, einfach dem rad schwung geben und horchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Was ich nicht verstehe ist, es sind hier immer so viele online, auch von den Mitgliedern die schon viel länger hier sind und viel mehr Erfahrung haben....Was ist denn daran so schwer mal auf diese Frage zu antworten? trotzdem erstmal danke an euch beide! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 21. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Radlager ist warscheinlich, wenn die Winterräder schmaler sind als die Sommerräder!?Dadurch wird das Kippmoment am Lager verstärkt, und der Mangel "deutlicher"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 21. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Radlager ist warscheinlich, wenn die Winterräder schmaler sind als die Sommerräder!?Dadurch wird das Kippmoment am Lager verstärkt, und der Mangel "deutlicher"... iss das so?ich denk mal,das war auch vorher schon fritte Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Was ich nicht verstehe ist, es sind hier immer so viele online, auch von den Mitgliedern die schon viel länger hier sind und viel mehr Erfahrung haben....Was ist denn daran so schwer mal auf diese Frage zu antworten? naja wie man in den wald reinruft......... mir steht es nicht frei über deinen umgangston zu meckern. meiner ist manchmal auch nicht besser. wenn aber einer der "alten hasen" sich angepiiiiiiiiep fühlt bekommste eben keine antwort. zu deinen lagern: wenn die räder schon so wackeln wenn du sie nach addis methode testest würd ich nicht mal 3 meter bis in die garage fahren. bock mal den wagen vorn auf und dreh mal mit der hand das rad. und dann zum vergleich das andere. wenns das radlager ist müsstest du auf einer seite nen deutliches knirschen vernehmen wenn sich das rad dreht. ich ahtte das selbe letztes jahr. winterpellen drauf und das wummern ging los. erst auf die laten winterräder geschoben bis es immer deutlicher wurde und auch durch lenken in der lautstärke beeinflussbar wurde. zwei neu radlager von meyle geebayt und schon ist ruhe auf der vorderhand. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Hört sich wie Mathes schon sagte nach Radlager vorn rechts an. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 22. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Radlager ist warscheinlich, wenn die Winterräder schmaler sind als die Sommerräder!?Dadurch wird das Kippmoment am Lager verstärkt, und der Mangel "deutlicher"... iss das so?ich denk mal,das war auch vorher schon fritte hab ja auch nix andres behauptet, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.