Dural Geschrieben: 10. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Hallo, da meine Wasserpumpe geräusche macht und ich nicht weiss wie man sie ausbaut,:roll:bräuchte ich eine Anleitung + ein paar Tipps wie man sowas ausbaut. Danke schonmal für eure mühe. Mfg Dural Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 10. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Wie ein Zahnriemenwechsel würde ich mal glatt vermuten .... nur mit zusätzlichem Wasserpumpentausch. Schau mal bei e30.de unter do it yourself Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Nee,an den Zahnriemen muss man nicht,das geht so aber ähnlich.Am besten Kühler raus dann ist Platz ,den Lüfter ab,das Deckblech ab ,die Schläuche ab,die alte Wasserpumpe abschrauben und durch neue ersetzen.Die Dichtungsreste vorher entfernen ,vorsicht mit der neuen Dichtung reißt leicht ein ,(taugt nix das dünne Teil mach mir immer selbst eine aus besserem Material weil die Planfläche der Wasserpumpe recht grob ist)muß aber nicht.Ist ne Kurzfassung,reicht das? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dural Geschrieben: 11. September 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 danke für die schnellen Antworten.ich denke das würde ich hinbekommen.Was mache ich nur mit dem Kühlwasser? Ich baue das nämlich vor meiner Garage auseinander weil ich 100 euro für den einbau zu viel finde.Und ein kollege meint das man beim befüllen vom wasser eine lüftungsschraube lösen muss? Nur wo ist diese schraube? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 bist du sicher, dass du es selbst machen willst? schau lieber erstmal in die selbsthilfebücher und ins DIY bei e30.de unter .. "entlüften" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 11. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 mal was anderes wie kriege ich das verdammte lüfterrad bei meinem m20 motor runter??? hab alles versucht gedreht, geschraubt, gezogen, etc... das alte ding will da einfach nicht runter... gibt es da evtl nen trick wie ich das hinkriege... DAnke schonmal ... Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 11. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 nimmst nen langen 32 maulschlüssel setzt den auf die mutter am lüfterrad an, und mit einem kräftigen schlag schlägst mit nem relativ großen hammer das rad locker. achtung: linksgewinde!! wenn es nicht beim ersten mal locker wird, wiederhole diesen vorgang. es gibt natürlich auch ein spezialwerkzeug von BMW, aber so wie ich beschrieben gehts am schnelllsten, und es geht auch nix kaputt. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 bist du sicher, dass du es selbst machen willst? schau lieber erstmal in die selbsthilfebücher und ins DIY bei e30.de unter .. "entlüften" Jo,besser is das. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 12. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2004 und kleiner tip, an deiner stelle würde ich den Zahnriemen und Spannrolle direkt mit wechseln wenn du schonmal alles auseinander hast.es sei den der Riemen wurde erst vor kurzen gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 13. September 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2004 jo danke werde das dann mal tun bin schon fast am verzweifeln wollte schon nen trecker vorhängen ^^ naja werds mal probieren danke ps zahnriemen etc. ist vor ca.20k km schon neu gejkommen nochmal wechseln?? Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.