Enthes Geschrieben: 9. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2004 Hallo hab zwar eine Herstellerbstätigung bekommen, aber ohne bestätigung das ich keine Tachoangleichung benötige. Hatt da eine von euch was für 215/40/17 Hankook K104 87Y oder ein Vergleichsgutachten. Ist Super Wichtig ! Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2004 Steht in der Herstellerbestätigung was von Abrollumfang ? Muß größer als 17.. mmh war das jetzt 60 oder 90 stehen und kleiner als ??? Auf jeden reicht das dem TÜV. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 9. September 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2004 Da steht Auf die Freigängigkeit der Reifen/Felgen Kombination an Karosserie und Fahrwerksteilen ist zu achten. Über die Zulässigkeit der Reifen- und Felgengröße in Bezug auf die Freigängigkeit, sowie die evtl. Notwendigkeit einer Kotflügelverbreiterung oder Tacho-Angleichung, können wir keine Aussagen machen. Hierfür wird eine Bestätigung bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Fahrzeughersteller / Importeur / Tuner oder von einem Fahrzeugsachverständigen benötigt. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2004 Das ist das Felgengutachten! Reifengutachten gibt es bei Hankook.Einfach anrufen oder über Internet beziehen. http://www.hankook.de Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 9. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2004 215/40/17 brauchst Du keine Tachoangleichung ,da der Abrollumfang zu gering abweicht war glaub ich bei 0.2% !! Zenger der erst vor drei Wochen die 215/40/17 eintragen hat lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 10. September 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 @ Poppy das Gutachten hab ich doch schon von Hankook, und die haben da eben den scheiß (Sorry) reingeschrieben (Kotflügelverbreiterung oder Tacho-Angleichung, können wir keine Aussagen machen. Hierfür wird eine Bestätigung bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Fahrzeughersteller / Importeur / Tuner oder von einem Fahrzeugsachverständigen benötigt.) Und ich glaub kaum das der Prüfer wenn er das liest sagt, OK da schauen wir mal drüber weg. @Zenges325 ich weis das die abweichung in der Tolleranz liegt aber ohne ein gutachten hab ich bei 0% abweichung auch keine guten Karten. Die Paragrafen Reiter brauchen das bestimmt schwarz auf weiß. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 10. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Nö hatte dafür auch nichts !! Hab mir einfach nen Reifen drauf machen lassen und bin dann zum Tüv !! Die haben doch selber so ne Umrechnungstabelle ,da schaut der normalerweise nur rein und fertig !!! Ich an Deiner Stelle würde bei denen mal anrufen und einfach nachfragen was die alles haben wollen und ob das OK Wäre wenn Du es so machst wie Du schon alles hast und fertig !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 10. September 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Na dann wenn das so ist Probier es einfach mal und gut. Muß aber noch auf meine Spurverbreiterungen für vorne warten hab ich erst gestern bestellt hoffentlich kommen die nächste woche. Dann kann ich loslegen . Hier noch ein Bildchen mit effektif ET10. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 10. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Darf halt nirgends streifen !!! Kannst Du selber probieren ,fahr mit dem linken Voderrad und dem rechten Hinterrad auf irgendwas drauf das ca. 10cm hoch ist und dann schau in Deine Radkästen . Der Reifen darf nirgends anliegen und braucht noch ein Gewisses Maß an Freigängigkeit 2-3mm reichen aus . Mach dies aber auch auf der anderen Seite ,wegen dem Achsversatz ,nicht das der Reifen auf der anderen Seite streift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. September 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Sieht doch prima aus,wenn da nix schleift muß das gehen.Hab mal schnell n´paar Fotos von meinem gemacht mit 9x16 ET10 und 215/40 drauf, nix gezogen nur tiefer und gebörtelt.Eingetragen!!!! Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 10. September 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 zitat:Nö hatte dafür auch nichts !! Hab mir einfach nen Reifen drauf machen lassen und bin dann zum Tüv !! Die haben doch selber so ne Umrechnungstabelle ,da schaut der normalerweise nur rein und fertig !!! genauso ist es und war es bei mir auch. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 11. September 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 Bin stink sauer ! Vor der Firma Keskin kann ich euch nur warnen, das ist ein unfähiger Haufen . Es fing so an das ich die Felgen bestellt habe und es wurde ausgemacht das ich die dinger per Vorkasse bezahle gesagt getan. 2 Tage Später trudel die dinger ein per Nachnahme , nach dem ich 4x angerufen habe weil ich auf die beiden eMails keine Antwort bekommen habe wurde das richtig gestellt, und mir wurden die Felge zugestellt. Soweit so gut als ich die dinger auspacke, muss ich feststellen das nicht wie ausgemacht und auch auf der Rechnung vermerkt Toyo Reifen montiert sind sonder Hankook, und als i Tüpfelchen waren die zu dumm die Klebegewichte richtig festzudrücken, so das mir bei drei felgen einmal 10g, 60g und 25g beim auspacken entgegenflogen. Und jetzt kommt der absolute Knaller, nein nein das reicht noch nicht. Als ich gestern mit meinen Gutachten beim Tüv war meinte der Prüfer ich soll doch bitte vorher die daten der Felge aufschreibe das wir sie nicht noch einmal abmontieren müssen ( bei der Abnahme ). Zuhause angekommen gleich nachgeschaut und was muss ich fest stellen bei ET steht nicht ET30 wie auf der Rechnung sonder ET35 . So viel zum Thema Keskin ! Ach ja der Tüv Prüfer meinte das ganze dauert 1-2 Stunden und wie gesagt er hat schon rumgezickt wegen den 215/40/17 das er da nix hat. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. September 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 Da hast Du aber mal richtig Pech.Und der Prüfer ist sehr unflexibel. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 11. September 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 das kannst laut sagen. Na ja mir ist das jetzt egal am Montag ruf ich noch mal bei Keskin an, entweder die nehmen den ganzen Plunder zurück und schicken mir die richtigen Felgen oder ich will mein Geld wieder. Über einen Preisnachlass kann man auch reden. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 11. September 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 ich ahbe von keskin nichts anderes erwartet um ehrlich zu sein.auch über die quali der felgen ahbe ich schon viel negatives gehoert. zum thema tüv,fahr zu einer anderen prüfstelle.wenn der typ schon zu dumm ist in seiner tabelle den abrollumfang zu suchen sollte er besser briefe austragen,die nehmen naehmlich auch jeden.mal abgesehen davon das du dir die felgendaten aufschreiben solltest damit die raeder nicht abgemacht werden müssen.der tüv ist veranwortlich die daten zu vergleichen.wenn er sie ohne demontage der raeder nicht lesen kann muss vor ort das rad runtergenommen werden.er ist dafuer haftbar das die daten verglichen werden und passend sind.da koennte ja jeder mit nem zettel kommen wo das passende draufsteht und keiner schaut nach. das ist die absolute pflaume und ich würde mich direkt mit dem prüfstellenleiter in verbindung setzen.so gehts nicht,das kenne ich sonst nur von der dekra. das einfachste wird fuer dich sein das du einfach zu einer anderen prüfstelle faehrst wo der prüfer ein wenig mehr ahnung hat. mein tüv hat mir damasl aus seinem laptop sogar das vergeleichsgutachten der azev a ausgedruckt damit ich meien felgen mit opelgutachten eintragen lassen konnte. grus sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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