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Kompression beim eta


maschine
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Hab ein wenig gesucht und nichts gefunden, wie man im Detail beim Eta die Kompression prüft bzw. was an Absolutwerten realistisch und im grünen Bereich liegt.

 

Bin jetzt bei 180tkm angelangt und möchte mal reinhorchen.

 

Hat jemand eine Anleitung, wie es gemacht wird? In der "Oldtimer Markt 05/2009" war mal so eine schöne Beschreibung. Kann ich einfach Sicherungen ziehen (welche Überhaupt?), damit die Einspritzung und Zündung beim Orgeln ausbleiben?

 

Schraubt ihr alle Kerzen gleich raus oder eine nach der anderen? In dem o.g. Artikel meine ich gelesen zu haben, dass dies nicht egal ist.

 

Danke erstmal...

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Kerzenstecker ziehen, mit Pressluft alles um die Kerze sehr ordentlich abblasen, Kerzen alle raus, Relais für Spritpumpe ziehen, und dann Kompressionsmesser einschrauben, Motor bei voll durchgetretenem Gaspedal drehen lassen bis die Nadel des Kompressionsmessers nicht mehr steigt. (geschätzte 5 Sekunden).

 

Absoluter Druck ist garnicht so wichtig, Abweichungen zwischen min und max Zylinder kleiner 1,5bar

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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