m20b20 Geschrieben: 13. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Hallo habe in der Suchfuntion nichts zu meinem Problem gefunden!Oder ich bin noc nich ganz vertraut mit der Suchfunktion... Also Ich und nen Kumpel von mir wir beide fahren BMW E30 320ibeide haben wir das selbe Problemer springt sehr schlecht an, seiner schlechter als meiner.Erst nach einigem leiern springt meiner an, seiner erst beim zweiten Startversuch oder gar später Batterie ist in Ordnung,Kompression auchKerzen waren auch noch ok trotzdem neue drinZündgeschir auch vollkommen in OrdnungVentilspiel auch neu eingestellt also OKBenzindruck gemessen auch ok (Benzinpumpe neu) weis jemand woran das liegt, dass die so schlecht anspringen,u wie wir das Problem beheben? Besten Dank vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 14. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 OK, ich beginne mal mit den Gegenfragen: Startprobleme temperaturabhängig (Aussentemp + Betriebstemp)?Wenn gestartet, laufen sie dann sauber?Wie sehen die Kerzen denn aus?KLR verbaut?Benzinfilter alt?Luftfilter alt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 hmmmm wenn er dann mal an war... sprint er kurz danach immernoch schlecht an?? oder besser??wie bei vielen M20 könnten es die ESV sein....mal tauschen oder reinigen lassen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Streethunter Geschrieben: 14. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Bin auch der Meinung das sind die Einspritzventile ! Bei meinem ist es das selbe das er manchmal etwas länger orgelt obwohl Kerzen und Batterie neu sind, hab mich auch darüber informiert und mir wurde oft gesagt das es die Esv sind. Ist ja auch ganz logisch wenn die zu viel spiel haben tropft Benzin in die Brennkammern nach und wenn du deinen Motor dann wieder starten willst muss sich erst mal das Benzin in den Brennkammern entzünden und verbrennen je nach dem wie viel Spiel die Esv haben dauert es länger ( also länger orgeln) oder eben nicht so lang bis er anspringt.Du kannst sie nachstellen, hab allerdings keine ahnung wie das geht weil hab ich selbst noch nie gemacht Hoffe ich konnte helfen , und es ist alles richtig wie ich es erzählt habe :) Lg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Du kannst sie nachstellen, hab allerdings keine ahnung wie das geht Dann besser wirklich nix sagen und sich geschlossen halten. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 nachstellen?? hmmm das wäre mir jetzt neu....ich hab mir einfach n paar andere besorgt.. gut gereinigt und rein damit....nicht vergessen die O-Ringe zu prüfen ob die auch alle Ok sind....gehen gern kaput wenn man die mit gewalt rein drückt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Streethunter Geschrieben: 14. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Dann besser wirklich nix sagen und sich geschlossen halten. Also wie gesagt hab mich informiert und JA man kann die Ventile nachstellen wurde mir so gesagt von einem meister von Bmw gesagt , habe selbst keine Erfahrung damit hab mich nur auf der Aussage von dem Berufen! Hab ja auch gemeint das ich keine Ahnung habe wie es gehen sollte! Aber warum er schlecht anspringt ist meistens deswegen ! Also ruhig bleiben und nicht gleich denken ey keine Ahnung lieber die schnauze halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 denk aber bitte dran das es einen kleinen Unterschied gibt zwischen ventile und einspritzventile.... das Ventilspiel kannst du an den Kipphebeln einstellen.....DAS hat aber garnix mit ESVs zu tun..... und von denen haben wirs ja grad.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Streethunter Geschrieben: 14. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Hab mit ventile eig. Einspritzventile gemeint Okay naja wie gesagt lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber nicht einfach dann wenn jemand was falsches weis soll er gleich ruhig sein... So würde man ja nie erfahren das es eben falsch oder richtig ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Dann lass uns Unwissenden hier doch an deinem Wissen teilhaben wie man Einspritzventile einstellt.. Damit wir hier auch noch was lernen können. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 14. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Es Gibt/Gab beim BoschDienst Geräte zum Prüfen! Einstellen?? Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 14. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 hatten das problem mal beim m20b20 im e34 da wars der leerlaufsteller....ging schlecht an aber bei warmen motor ging er besser an.zum glück hatten wir noch ein e30 m20b20 zum tauschen und mussten nix auf "verdacht" kaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m20b20 Geschrieben: 15. Januar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Leerlaufregler vollkommen okda es nun die Tage ja wärmer wurde dacht ich auch es liegt an der Temperatur,aber egal ob warm oder kalt springt dennoch schlecht an,u ja auch egal ob Motor warm oder kalt ist!mal klappts gleich, mal leiert er ewig.Kerzen sind so wie Sie sein sollen sprich bräunlich.Luftfilter auch okKLR war mal verbaut ;), aber egal ob der dran is oder ab ist Startschwierigkeiten hat er trotzdem! Benzinfilter ist noch nich gewechselt,aber wenn ihr das so sagt werden es wohl ehr die Einspritzventile sein! und ja wenn ich die sauber mache, oder mir andere besorge, kommt auch neuer O-Ring ;)die paar Euro hab ich denn auch noch werd also mal Übernächste Woche die Esv sauber machen,da ich nächst woche auf lehrgang bin. danke für die Hilfe fals er dann immer noch schlecht anspringt mach ich Benzinfilter auch noch neu,und wenn das Problem dann noch da ist schreib ich wieder!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Streethunter Geschrieben: 15. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Dann lass uns Unwissenden hier doch an deinem Wissen teilhaben wie man Einspritzventile einstellt.. Damit wir hier auch noch was lernen können. Achso ich hab behauptet ihr seid unwissend, muss mal suchen wo ich des gesagt habe... finde es aber leider nicht weil ich es niemals gesagt habe !!! Und ich habe was gelernt das man sie halt nicht einstellen kann so wie es mir gesagt wurde ! Ist ja auch okay aber dann kann man das auch anders schreiben !Ich wollte mehr oder weniger den TE helfen aber dann wird gleich gesagt man soll ruhig sein ! Und wenn du es weist, wieso schreibst du dann keinen Beitrag zu dem Thema sondern "motzt" mich da an nur weil ich etwas falsches schreibe! Also einfach mal etwas ruhiger bleiben !!! An alle anderen sorry für diesen OT Beitrag aber das musst ich noch loswerden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 15. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Mein M20 springt auch fast nicht an, außer wenn er schon warm ist.Und er zieht schlecht.Zudem darf man bei kaltem Motor kein Gas betätigen beim Anlassen, sonst geht überhaupt nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 15. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 hast schon leerlaufsteller probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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