Rallyzwo Geschrieben: 2. August 2011 #776 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Und eigentlich passiert es nur bei Volllast. Soll ich die Benzinpumpe prophylaktisch gegen eine neue tauschen? Der Benzinfilter ist erst 1 Jahr alt. Es ist ein abrupter Schlag beim Beschleunigen, für ca. 0,5s. Als würde der Motor entweder keinen Zündfunken oder kein Sprit mehr bekommen. Spricht aus meiner Sicht ganz klar für Spritpumpe. hatte mein Getriebespezi bei seinem E32 730i M30 vor einem Jahr auch mit denselben Symptomen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. August 2011 Autor #777 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Im E34 Forum raten mir die Leute den Kurbelwellensensor zu tauschen. Habe vom anderen Motor noch einen liegen, der definitiv funktionierte. Aber wenn die Benzinpumpe schlapp macht, würden es doch eher kleinere Aussetzer werden oder nicht? Morgen werde ich wohl erst den Sensor tauschen und wenn das nicht hilft die Pumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 2. August 2011 #778 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Was heißt denn kleinere Aussetzer? Was macht Dein Auto denn genau..?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. August 2011 Autor #779 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 (bearbeitet) Es gibt einen großen Aussetzer, ein großer Ruck und dann geht es weiter.Nur bei Vollgas und Drehzahlen über 5000 Umdrehungen. Ich habe eben den Tipp bekommen, dass der Drosselklappenpoti eventuell einen weg haben könnte. Morgen einfach mal Teile tauschen:-D EDIT: Gerade Drosselklappe durchgemessen. Pin 1 auf Pin 3 soll ca 4kOhm haben, ich habe 4,4kOhmPin 1 auf 2 geschlossen 1kOhm und offen 4kOhm. Bei mir sind es 1,2kOhm und 4,8kOhm. Soooooo ganz verkehrt ist es nun nicht. Bearbeitet: 2. August 2011 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 2. August 2011 #780 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Denke auch das es ein oller Geber/Sensor vielleicht aber auch ein Kabelbruch ist.... Ich find sowas ist immer uncool Viel Erfolg beim Fehler suchen Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. August 2011 Autor #781 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Das ist sowas von uncool! Besonders wenn man in wenigen Tagen 2500km vor sich hat:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 2. August 2011 #782 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 ich bleibe bei Kraftstoffpumpe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. August 2011 Autor #783 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Und ich hoffe, dass es eines der Teile ist:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gump Geschrieben: 3. August 2011 #784 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Als meine Serienpumpe schlapp gemacht hat, hatte ich diesen enormen Aussetzer bei 4.000 U und nochmals bei 5.500 U. Aber nur, wenn ich voll durchgetreten habe. Defekter Kurbelwellensensor äußerte sich drehzahl- und gasfußunabhängig, verursachte aber gleichartige "Vollbremseinlagen". GrußMirko Zitieren Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen. (Goethe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. August 2011 Autor #785 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Kurbelwellensensor habe ich getauscht und hat nichts geholfen. Gleich fliegt die Benzinpumpe raus. Gump, so ähnlich ist es bei mir auch... nur eben alles ab 5000 Umdrehungen und unter Volllast... also berghoch etc, dann wenn die Pumpe den Druck halten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. August 2011 Autor #786 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 (bearbeitet) Benzinpumpe getauscht, Fehler noch vorhanden. Werde nun ein originales Steuergerät verbauen... EDIT: Das originale Steuergerät macht alles nur noch schlimmer, hmmm Bearbeitet: 3. August 2011 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 3. August 2011 #787 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Hast du die Einspritzleiste vom alten Motor verbaut? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. August 2011 Autor #788 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Ne, dort waren die Einspritzventile ja kaputt. Im warmen Zustand musste ich recht lange orgeln, bis der Motor endlich startete.Oder ich verbaue die vom alten Motor meines Kumpels, hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 3. August 2011 #789 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 BDR? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. August 2011 Autor #790 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Noch nicht getauscht, aber stellt der sowas schlimmes an? Eben gerade noch den LMM gegen einen anderen getauscht... keine Veränderung. Habe eben noch mit Peter_S geschrieben, bei ihm kamen die Aussetzer bei ca. 6200 Umdrehungen.Bei mir ist es jetzt auch oberhalb von 6000 Umdrehungen. Bei ihm war es ein fehlendes Tachosignal, welches bei mir aber eigentlich angeschlossen ist und beim letzten Motor auch tadellos funktioniert hat. Trotzdem werde ich das mal prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 3. August 2011 #791 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Die Symtome sind vielseitig. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. August 2011 Autor #792 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Ja und genau deshalb kann man auch so vieles tauschen und machen:watch: Werde morgen den Fehlerspeicher auslesen lassen, hat ja alles keinen Sinn. Gerade noch den Durchgang des Geschwindigkeitsignals geprüft. Vom Adapterkabelbaum bis zum Steuergerät ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. August 2011 Autor #793 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Fehlerspeicher ist komplett leer. Werde heute mal die Spannung an der Pumpe messen und den Druck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 4. August 2011 #794 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 (bearbeitet) Haste schon was rausgefunden? Ich denke die ganze Zeit darüber nach, was der Grund sein könnte, daß das Phänomen mit dem Seriensteuergerät schon bei niedrigerer Drehzahl auftaucht. Das deutet ja auf einen Fehler hin, der im Zusammenhang mit dem Motorsteuergerät steht, oder..? Wäre es vielleicht eine Option, den Chip mal in das andere Steuergerät umzubauen? Ich weiß zwar nicht, was dabei rauskommen sollte, aber vielleicht hilft Dir die Erkenntnis daraus weiter.. Bearbeitet: 4. August 2011 von Rallyzwo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. August 2011 Autor #795 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Conny ist auch recht ratlos und meint, dass ich mal den Diffgeber abbauen sollte... wenn sich nichts ändert wäre es das Tachosignal. Aber wenn er mit dem original Steuergerät schon vorher Probleme hat, kann es wirklich mit dem Sprit zusammen hängen. Werde morgen das Thermostat tauschen und dann weiter versuchen.Eventuell heute Abend noch Benzindruck messen... habe einfach keine Luste mehr. Patrick´s Auto ist jetzt auch wieder fertig und läuft natürlich fehlerfrei:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 4. August 2011 #796 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 ich bin übrigens weiter gekommen als ich wollte.. sieht so aus, als könnte ich heute Abend doch noch teilnehmen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. August 2011 Autor #797 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Dann kannst du ja heute den Aussetzer erleben:-D Pumpenspannung ist 12,8V:watch: Daran kann es also auch nicht liegen. Jetzt muss der Druck gemessen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 4. August 2011 #798 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Doch.. kann immer noch daran liegen. Vielleicht hast Du ja nen Wackelkontakt in der Spannungsversorgung der Pumpe. Deswegen mal direkt Spannung anlegen und fahren. Insgesamt halte ich das aber auch für unwahrscheinlich, weil sich das dann nicht ändern dürfte mit dem anderen Steuergerät. Kannst ja mal schon um halb 8 da sein, vielleicht schaffe ich das auch.. dann ham wir bissl Zeit.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. August 2011 Autor #799 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Alles klar;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 5. August 2011 #800 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Huhu.. gibt es was neues von dem Patienten? Was macht der KW-Sensor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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