eickzone Geschrieben: 7. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 Hallo, Bin im Besitz von einen 325i Touring von 11.1988. Problemlos gefahren aber als ich nach 3 Stunden ihn wieder anwerfen wollte, machte er kein Lebenszeichen von sich. Also Zündschloss lässt sich komplett drehen so wie immer aber es folgen kein Bordstrom oder sonste was. Es funktionieren nur Warnblinker, Zigrettenanzünder, Zv also alles was nich am Zündschloss liegt. So bitte um Hilfe? Was könnte passiert sein ist wirklich nur 3stunden gestanden(heiße Sonne). Ist es vielleicht ein Relais oder ne Sicherung. Oder Marderschaden(nix aufgefallen beim begutachten). Wenn es das Zündschloss ist wie schaffe ich es kostengünstig den wagen wieder zum laufen zu bringen? Vielen Dank Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 7. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 so eine ferndiagnose ist immer schlecht, das kann sehr viel sein. ich würd mal ein überbrückungskabel ranhängen um die batterie auszuschließen,dann würde ich mal alle sicherungen nachschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 7. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 kast ja mal kurzschließen, lso zündschloß einfch mal überbrücken, dann kannste schonmal das zünschloß ausschließen, aber vorher würd ich auch erstmal die batterie brücken und die sicherungen checken Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 7. September 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 die kleine Sicherung wo man sieht ob die durch sind scheinen alle ok zu sein. Die batterie hat saft(Zv und warnblinker gehen) Fremdstarthilfe wurde auch probiert keine reaktion.Zündschoss überbrücken aber wie bin noch nicht lange besitzer eines e30 und schrauberefahrung hab ich wenig(Schlüssel dreht sich wunderbar lenkradschloss entriegelt auch) Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 7. September 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 dumme frage aber hätte kontaktspray einen sinn? Im motorraum sind alle kabelverbindung in ordnung Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 Mit dem Hammer leicht ,oder etwas behertzt auf den Anlasser schlagen,möglicher Fehler Magnetschalter vom Anlasser. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mausespeck Geschrieben: 7. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 mein verdacht fällt ebenfalls spontan auf den magnetschalter. Zitieren Neuwagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 7. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 Mit dem Hammer leicht ,oder etwas behertzt auf den Anlasser schlagen,möglicher Fehler Magnetschalter vom Anlasser. wenn keine zündung vorhanden ist dann nützt das reichlich wenig oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 7. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 da ja alles das funxt was dauerstrom hat also nicht übers Zündschloss geht denke ich mal das dort auch der fehler liegt. Haste mal kontrollier ob vieleicht der Stecker vom Hauptkabelbaum-Zündschloss nicht richtig kontakt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. September 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 da ja alles das funxt was dauerstrom hat also nicht übers Zündschloss geht denke ich mal das dort auch der fehler liegt. Haste mal kontrollier ob vieleicht der Stecker vom Hauptkabelbaum-Zündschloss nicht richtig kontakt hat. Genau Frank. Endlich mal einer der nachdenkt bevor er was schreibt! LEUTE!! HAAALLOOO!!! Hammer -> Metall -> Anlasser -> Dauerstrom mit dickem fetten Kabel = http://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif Eine unglückliche Bewegung und er schweisst den Hammer am Motorblock an!!! Außerdem hat er geschrieben, dass das Zündschloss erst garkeinen Strom weiter schaltet. Also kann er da hämmern bis er arm wird. Also bitte bitte bitte erst nachdenken bevor ihr was schreibt! Der musste jetzt einfach raus. Zum Problem: Anscheinend liegt der Fehler am Zündschloss, da auf das Drehen des Zündschlüssels ja keine Reaktion erfolgt. Ich wüsste nich, dass das Zündschloss an sich über eine Sicherung abgesichert ist. Schraub einfach mal die Verkleidung unter dem Lenkrad ab und sieh dir die Kabel/Stecker an. Es müssen auf jeden Fall die großen Stecker mit vielen Leitungen fest zusammenstecken. Wie schon erwähnt wurde, solltest du auch mal die Verkleidung am Lenkrad abbauen und die darunter befindlichen Steckkontakte und Leitungsverbindungen begutachten. Dazu muss glaube ich das Lenkrad ab. (Beim Demontieren drauf achten wie es gestanden hat! Auf jeden Fall ne Markierung machen!!!) Hast du einen Schaltplan vom Zündschloss? Wenn die Verkleidung am Lenkrad ab ist, lässt sich ganz einfach messen, ob das Zündschloss korrekt schaltet. PS: Schaltplan kann ich dir zur Not auch per Emil schicken. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 7. September 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 Danke für eure mithilfe. Jetzt liebe ich ihn wieder. Hab Lenkrad und verkleidung abgeschraubt und gesehen das der Drehschalter vom Schloss runtergerutscht ist(also die bewegung von Schloss wurde nicht weiter übertragen auf den Zündschalter). Geht wieder einwandfrei. Also wirklich vielen Dank für eure Mithilfe. Ich dachte schon ich muss mehr als 100Euro zahlen. P.S. wie ist das eigendlich mit diebstahlsicherheit die ist doch eigendlich null. Die Verkleidung bekommt mit dem Dremel auf(nix mit lenkradsperre)und dann einfach nur mit einen schraubenzieher den E30 getstartet Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. September 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 und was ist mitm lenkradschloss???? ohne das zu lösen geht das lr ned ab... und den bolzen bekommste auch ned runtergedrückt (is ja der lr davor....) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. September 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2004 wenn keine zündung vorhanden ist dann nützt das reichlich wenig oder? Hast ja recht,hab da eher zu flüchtig gelesen.Versuche mich zu bessern. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. September 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2004 und was ist mitm lenkradschloss???? ohne das zu lösen geht das lr ned ab... und den bolzen bekommste auch ned runtergedrückt (is ja der lr davor....) gruß cabbiman Schon richtig mit dem Lenkradschloss, aber einmal richtig anfassen und rucken dann hat sich der kleine Minibolzen verabschiedet. @eickzone: Diebstahlsicherung geht ganz einfach. Ist zwar unkonventionell aber preiswert. Irgendwo am Kabelbaum unter der Lenksäule ist ein 2poliger Stecker zurückgebunden. Da sind 2 grüne Leitungen dran die mit einer Drahtbrücke verbunden sind. Wenn die Brücke raus ist, bekommt die Kraftstoffpumpe keinen Strom mehr und somit können die dir höchstens die Batterie leer leihern. Wenn du anstelle der Brücke einen kleinen Schalter einsetzt und den gut versteckst, kannst du dir so eine einfach aber relativ wirkungsvolle Wegfahrsperre basteln. Jeder Dieb wird das von dir Beschriebene versuchen, um den Karren wegzufahren. Wenn er aber nicht anspringt stehen die erstmal dumm da. Möglicherweise verlieren sie dann die Lust und ziehen Leine, oder werden gestört oder oder oder... Wenns professionelle Diebe sind, sieht das wahrscheinlich anders aus, aber die Profis nehmen keinen E30. Die klauen X5 und Co. Der gewöhnliche Wald-und-Wiesen-Dieb wird dadurch aber gestoppt, wenigstens in seinem Vorhaben gebremst. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 8. September 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2004 Jo Danke cooler Tipp werd ich auf jeden Fall machen weil lass mal welche ne spritztour machen wollen denn der E30 ist nicht gerade unauffällig Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 8. September 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2004 @isStefan brauch ich ned... hab 4fach startunterbrechung :) mit dem komischin stift, den man auf ne led drücken muss gruß cabbiman, der aba ned glaubt, dass das ding so einfach zu knacken is *G* Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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