Zum Inhalt springen

Frage zur Brennraumbestimmung

derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Motorenbastler!

Ich hab mal ne Frage zur Brennraumbestimmung. Es geht mir dabei um das Volumen, dass die ZKD bringt. Die ZKD ist lt. Hersteller 1,74 mm hoch und wird ja beim Verbauen noch um den Wert "x" gepresst. Wie hoch ist der Wert "x"? ..so gering (was ich ja vermute), dass man ihn nicht berücksichtigen muss, oder beträgt er doch einige 1/10mm? 8-/

Danke & Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Mit der Brennraumgröße hat die KD nix am Hut, die bleibt immer gleich egal wie dick die ist.

Was sich ändert/ändern kann ist das Volumen vom Verdichtungsraum und damit auch die Verdichtung.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Krümelkacker! :D ..dann ersetzte ich das Wort "Brennraum" mit dem Wort "Verdichtungsraum"! ;-)

..aber ich weiß immernoch nicht ob die um einen nennenswerten Betrag gepresst wird oder eben nicht.

Hat nix mit Krümelkacken zu tun. Das sind nun mal 2 Paar Schuhe ;-) .

Gepresst wird ne KD bestenfalls im X/100 Bereich. Also nicht erwähnenswert.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Also wenns eine Metalldichtung ist dann maximal 0,1-0,2mm wenns eine Normle Dichtung ist dann etwas mehr ca 0,3-0,45 aber bleibt aufjedenfall im zehntel bereich!

Wenn du deine Verdichtung berechnest nimmst am besten den Wert der die Dichtung im Orginalzustand hat also neu. In deim Fall 1,74mm

@turbohebi: meinst du im Ernst 0,3 - 0,45mm oder 0,03 - 0,045mm? Wenn ich mit einer Höhe von 1,74 mm rechne komme ich auf eine Verdichtung von 10,6:1 wenn ich aber mit einer 0,45mm geringeren Höhe rechne komme ich auf eine Verdichtung von 11,1:1. ..den Unterschied finde ich schon beachtlich, vorausgesetzt ich habe keine Rechenfehler gemacht :freak:

Grüße

Alex

Als ich bei meinem die Dichtung gemacht hab hatte ich die alte aus Jux mal gemessen. Die hatte grade mal 2-3/100 weniger als die neue.

To do List 2010/11

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...