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m40 b18 prob mit motor


seico
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hi,

 

habs schon nen paar mal reingeschrieben, kamen immer tips, aber alles was gesagt wurde hat nicht geholfen.

 

so, zum problem:

 

motor springt nach 12-24 std stehen schlecht an

wenn er dann angesprungen ist läuft er die ersten 10-20 sek sehr unrund, beim gasgeben verschluckt er sich und hebt nur stotternd die drehzahl

 

in der ersten aufwärmphase nimmt er manchmal kein gas an, dann muß ich erst einmal komplett vom gas gehen, und nochmal gas geben bis er wieder gas annimmt

wenn ich in der ersten aufwärmphase anhalte fällt die drehzahl im standgas immer ab, und dreht dann wieder hoch, so im 3 sek wechsel, wenn ich dann gas gebe, ob vorsichtig oder sofort voll durch geht der wagen aus, springt dann nach 5 sek orgeln wieder an

^^das passiert so 3-4 mal, dann läuft der wagen normal, den ganzen tag, wenn er nicht über ca 12std steht.

 

manchmal hat er aber auch ein stottern beim unterturigem fahren, also wenn ich so ab 1200 upm vorsichtig beschleunige ruckt der wagen ein paar mal bis er die 2000 upm grenze überschritten hat.

 

 

 

gemacht wurde:

 

benzinpumpe überprüft

schläuche auf undichtigkeiten geprüft

luftfilter gewechselt

fehlerspeicher mehrfach ausgelesen, 0 felher gefunden

zündkabel geprüft

zündverteiler und finger überprüft

zündkerzen überprüft

steuergerät gewechselt

lambda überprüft

au ohne probleme bestanden, werte normal

 

 

 

ich weiß nicht mehr weiter

die sachen wurden in der werkstatt überprüft, in der ich den wagen gekauft habe, stand meistens daneben

 

wer ideen hat was es sein könnte:

hier posten

icq:159123810

aim: SEiCo1608

 

sry wegen falschem forum, hätte ins antriebsforum gehört, hab mich da irgendiwe etwas verklickt

es lebt ;-P

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Kunde: "Ich habe einen M40."

 

Kundendienstler: "Wie kann ich Ihnen helfen?"

 

Kunde: "Ich habe ein Problem."

 

Kundendienstler: "Das sagten Sie bereits ..."

 

 

 

Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann ...

Gruß
...christian

 

 

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Klingt für mich nach defektem Luftmengenmesser. Das auf und ab touren spricht dafür.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

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Klingt für mich nach defektem Luftmengenmesser. Das auf und ab touren spricht dafür.

LMM war auch mein erster Gedanke als ich's gelesen hab.

Aber wieso sollte der erst nach 12h anfangen zu spinnen? Von daher eher Einspritzventile...

Der Möglichkeiten gibts da leider viele.

 

Meine Ideen:

- LMM

- Einspritzventile

- Drosselklappenpoti

- LLRV

 

 

Klingt zwar erstmal unwahrscheinlich, aber hast du mal von unten an den Kat gehauen wenn der kalt ist, ob da was klappert? Oder klappert in der Richtung was beim Fahren?

Ist zwar etwas weit hergeholt aber bei Autos in dem Alter durchaus möglich.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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hatten schön öfter solche probleme in der werkstatt, zwar meistens bei td aber doch auch bei benzinern. Ursache war meist eine einspritzdüse die nachgeronnen ist und erst nach 12 stunden oder mehr startprobleme verursacht hat!

 

vielleicht is es bei dir auch so das eine rinnt!

:klatsch: Na da hätt ich selber drauf kommen können!:wall:
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Sicher, die Startprobleme werden wahrscheinlich von einem Einspritzventil herrühren, aber das auf und ab getoure hatte ich mal bei nem e28, der hatte nach Zahnriemen defekt nen AT Motor bekommen. Naja, wir haben den eingebaut und er hatte diese Schwankungen. Nach nem neuen LMM wars dann endlich gut...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

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also, der kat ist i.o. der rappelt nicht, nr das blech dran rappelt ein wenig, hat die werkstatt auch nachgeguckt und au werte sind auch gut...

 

 

also, ich schließe daraus, ne mischung aus defektem lmm und dekekten einspritzdüsen

 

der das mal gleich anleihern....melde mich dann wieder

es lebt ;-P

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