seico Geschrieben: 4. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2004 hi, habs schon nen paar mal reingeschrieben, kamen immer tips, aber alles was gesagt wurde hat nicht geholfen. so, zum problem: motor springt nach 12-24 std stehen schlecht anwenn er dann angesprungen ist läuft er die ersten 10-20 sek sehr unrund, beim gasgeben verschluckt er sich und hebt nur stotternd die drehzahl in der ersten aufwärmphase nimmt er manchmal kein gas an, dann muß ich erst einmal komplett vom gas gehen, und nochmal gas geben bis er wieder gas annimmtwenn ich in der ersten aufwärmphase anhalte fällt die drehzahl im standgas immer ab, und dreht dann wieder hoch, so im 3 sek wechsel, wenn ich dann gas gebe, ob vorsichtig oder sofort voll durch geht der wagen aus, springt dann nach 5 sek orgeln wieder an^^das passiert so 3-4 mal, dann läuft der wagen normal, den ganzen tag, wenn er nicht über ca 12std steht. manchmal hat er aber auch ein stottern beim unterturigem fahren, also wenn ich so ab 1200 upm vorsichtig beschleunige ruckt der wagen ein paar mal bis er die 2000 upm grenze überschritten hat. gemacht wurde: benzinpumpe überprüftschläuche auf undichtigkeiten geprüftluftfilter gewechseltfehlerspeicher mehrfach ausgelesen, 0 felher gefundenzündkabel geprüftzündverteiler und finger überprüftzündkerzen überprüftsteuergerät gewechseltlambda überprüftau ohne probleme bestanden, werte normal ich weiß nicht mehr weiterdie sachen wurden in der werkstatt überprüft, in der ich den wagen gekauft habe, stand meistens daneben wer ideen hat was es sein könnte:hier postenicq:159123810aim: SEiCo1608 sry wegen falschem forum, hätte ins antriebsforum gehört, hab mich da irgendiwe etwas verklickt Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 4. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2004 Kunde: "Ich habe einen M40." Kundendienstler: "Wie kann ich Ihnen helfen?" Kunde: "Ich habe ein Problem." Kundendienstler: "Das sagten Sie bereits ..." Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann ... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 5. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2004 Klingt für mich nach defektem Luftmengenmesser. Das auf und ab touren spricht dafür. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 5. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2004 Klingt für mich nach defektem Luftmengenmesser. Das auf und ab touren spricht dafür. LMM war auch mein erster Gedanke als ich's gelesen hab. Aber wieso sollte der erst nach 12h anfangen zu spinnen? Von daher eher Einspritzventile... Der Möglichkeiten gibts da leider viele. Meine Ideen: - LMM - Einspritzventile - Drosselklappenpoti - LLRV Klingt zwar erstmal unwahrscheinlich, aber hast du mal von unten an den Kat gehauen wenn der kalt ist, ob da was klappert? Oder klappert in der Richtung was beim Fahren? Ist zwar etwas weit hergeholt aber bei Autos in dem Alter durchaus möglich. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2004 Bei meinem M40 hatte ich auch ein Stottern und Aussetzen unter 2000 U/min. Da is ein Einspritzventil nachgetropft. Frank Nachtrag: nach langen Standzeiten trat das auf ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
memphisblue100 Geschrieben: 5. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2004 hatten schön öfter solche probleme in der werkstatt, zwar meistens bei td aber doch auch bei benzinern. Ursache war meist eine einspritzdüse die nachgeronnen ist und erst nach 12 stunden oder mehr startprobleme verursacht hat! vielleicht is es bei dir auch so das eine rinnt! Zitieren Na da hätt ich selber drauf kommen können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 5. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2004 Sicher, die Startprobleme werden wahrscheinlich von einem Einspritzventil herrühren, aber das auf und ab getoure hatte ich mal bei nem e28, der hatte nach Zahnriemen defekt nen AT Motor bekommen. Naja, wir haben den eingebaut und er hatte diese Schwankungen. Nach nem neuen LMM wars dann endlich gut... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 5. September 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2004 also, der kat ist i.o. der rappelt nicht, nr das blech dran rappelt ein wenig, hat die werkstatt auch nachgeguckt und au werte sind auch gut... also, ich schließe daraus, ne mischung aus defektem lmm und dekekten einspritzdüsen der das mal gleich anleihern....melde mich dann wieder Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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