e30freak59 Geschrieben: 1. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Schrauber,ich habe da mal eine Frage bezüglich des Rückbaus von Anhängerkupplungen am e30 Bj.89. (nach Facelift)Wie kann ich die Stoßstange nach der Entfernung der AK wieder befestigen...??? Ich habe mir vom BMW Händler schon ein Befestigungskit besorgt aber das funzt nicht weil der Halter darin in umgekehrter Montegelage schon innen am Stoßfänger vorhanden ist.Ich brauche also das Gegenstück an dem ich die lange M10 Torxschraube durchstecken kann d.h. unten Bohrung oben Gewinde...Ich danke schon mal für eure Antworten.... Bearbeitet: 1. Januar 2011 von e30freak59 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flunderkoenig Geschrieben: 1. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Die AHK sollte mit der Befestigung der Stossstange doch eigentlich nix zuu tun haben. Habe bei mir auch die AHK entfernt, erst die Stossstange ab, dann AHK vom Heckblech abschrauben und dann die Stossstange wider ran. Kann es sein das dir die Pralldämpfer fehlen? Oder noch an der AHK dran sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30freak59 Geschrieben: 1. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Hi,ich vermute auch das die Pralldämpfer fehlen allerdings fehlt mir dann auch die große Bohrung durch die die PD eingeführt werden.Stattdessen hat man wohl zur Verstärkung für die AHK zwei ca 5mm dicke Bleche aufgeschweißt.Wie wurde denn die Stoßstange vor Facelift befestigt???Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flunderkoenig Geschrieben: 1. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 http://e30-talk.com/karosserie/t-die-karosseriespezies-cabrioheck-83719.html hier in dem tread auf seite 2 siehst du wie es beim vfl befestigt ist. also seh ich das richhtig, man hat die quadratischen Ausschnitte im Heckblech zugeschweisst? diese welche eigentlich für die Aufnahme der Pralldämpfer da sind? und dann die Stossstange irgendwie an die AHK adaptert? also wenn s wirklich so ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30freak59 Geschrieben: 1. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Na bitte,war meine Vermutung richtig.Danke für die Hilfe....werde dann wohl das Blech abflexen und dann die Bohrungen erneuern müssen oder hast Du noch ne Alternative....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flunderkoenig Geschrieben: 1. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 das wird wohl das einzig wahre sein, alles in den originalzustand zu versetzen. weiss nich ob du dafür die flex brauchst, kommt sicher auch darauf an wie es der Vorbesitzter zugeschweisst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30freak59 Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Habe mir die Sache heute morgen nochmal angeschaut nachdem ich,dank deiner Hilfe,weiß worauf ich achten muß.Die Platten abzuflexen würde die Stabilität in der Umgebung der Bohrungen unnötig schwächen ich werde wohl von der AHK die Halter abflexen und dann die Stoßstange wieder dran befestigen.Schade um die AHK aber ich wollte die eh nicht behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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