Herculesfreak5 Geschrieben: 30. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Mir ist gerade nach dem Entlüften die Kunststoff-Entlüftungsschraube am Kühler abgerissen. Ein Teil steckte noch im kühler, ich konnte es zwar entfernen aber nun hab ich fast kein gewinde mehr übrig. Eine neue Entlüftungsschraube hab ich noch liegen gehabt, nur leider fällt sie durch, da eben kein richtiges Gewinde mehr vorhanden ist.Auto ist ein 316i mit Automatik und Klima. Habt ihr eine Idee wie ich das ganze noch retten kann? Oder bleibt mir nur der kauf eines neuen Kühlers? Obwohl mir das schwer fallen würde einen neuen Kühler für 300 und mehr Euro wegen eines Plastikkgewindes zu kaufen. Ich hoffe ihr habt einen Tip, da ich das Auto brauche und gerade kein anderes zur verfügung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 30. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 gebrauchten kühler kaufen, kostet vllt. 30€ und keine 300€ ...daraus lernen, die schraube nicht mehr so anballern Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Korrektomundo Geschrieben: 30. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 schraubenrest mit kopf reinkleben ?! Zitieren GrußStefan http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif Hier kommt Der-W zwo, drei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 30. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Hast nen M40? Dann besorg Dir den Plasterahmen. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/A/browse/radiator/radiator/ (Nummer 5) Dann hast wieder Gewinde. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 30. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Hast nen M40? Dann besorg Dir den Plasterahmen. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/A/browse/radiator/radiator/ (Nummer 5) Dann hast wieder Gewinde. Hab ich auch gedacht, dass das Gewinde dort drinnen ist - ist aber leider nicht so.... Gewinde ist im Kühler, also in Numero 1. Kleben ist denke ich keine Alternative. Irgendwie muss das Teil ja noch entlüftet werden. Ja, beim letzen mal ist mir das Teil auch abgebrochen an einem anderen 316er. Ebenfalls nach dem Zahnriemen machen beim Entlüften. Und natürlich bricht das Teil nicht beim ersten oder zweiten mal ab, sondern genau wie heute, wenn man noch einmal kurz aufdrehen will um evtl. noch vorhanden Luftblasen rauszulassen.... Beim letzten mal hatte ich nur das glück das nur der Kopf abgebrochen ist und ich den Rest restlos rausbekommen habe. Diesmal hat sich dabei aber leider das Gewinde verabschiedet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Hast nen M40? Dann besorg Dir den Plasterahmen. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/A/browse/radiator/radiator/ (Nummer 5) Dann hast wieder Gewinde. Ist doch nur die Abdeckung und das Gewinde liegt darunter am Kühler selbst, oder seh ich das falsch? Edit: Da war jemand schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 30. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 auja, stimmt! Jetz fällts mir wieder ein. Das is der schwarze, große Plasterahmen neben dem Netz, richtig? Hast nen Gewindeschneider? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Korrektomundo Geschrieben: 30. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 gewinde ne nr. größer schneiden und ne dickere schraube nehmen ?! Zitieren GrußStefan http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif Hier kommt Der-W zwo, drei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 gewinde ne nr. größer schneiden und ne dickere schraube nehmen ?! Wenn das so möglich ist, brauchst aber noch nen O-Ring zum dichten.Der originale passt dann nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 30. Dezember 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Ich hab gerade ne größere Schraube gefunden (M12), passend zurechtgesegt und nen passenden O-Ring habe ich auch noch liegen. Morgen werde ich dann Teil Nr. 5 abbauen, das Loch für die Entlüfterschraube größer Bohren (Da nun 6-Kant) und die größere Schraube reindrehen und hoffen das alles Dicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 30. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Viel Spaß. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Kannst auch ne normale dicke Metall schraube reindrehen, hab ich auch schon gemacht, hielt perfekt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Ich hab gerade ne größere Schraube gefunden (M12), passend zurechtgesegt und nen passenden O-Ring habe ich auch noch liegen. Morgen werde ich dann Teil Nr. 5 abbauen, das Loch für die Entlüfterschraube größer Bohren (Da nun 6-Kant) und die größere Schraube reindrehen und hoffen das alles Dicht ist. Ist das Originalgewinde nicht ein 8er? Der ETK sagt leider nix dazu und draussen ist es kalt und dunkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 30. Dezember 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Ich hab gerade ne größere Schraube gefunden (M12), passend zurechtgesegt und nen passenden O-Ring habe ich auch noch liegen. Morgen werde ich dann Teil Nr. 5 abbauen, das Loch für die Entlüfterschraube größer Bohren (Da nun 6-Kant) und die größere Schraube reindrehen und hoffen das alles Dicht ist. Ist das Originalgewinde nicht ein 8er? Der ETK sagt leider nix dazu und draussen ist es kalt und dunkel Ne, ist ne M10. Kannst auch ne normale dicke Metall schraube reindrehen, hab ich auch schon gemacht, hielt perfekt. Ja, ist ne dicke Metallschraube die ich reindrehe. Um genau zu sein eine vom Bremsträger, die hatte ich gerade noch übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 *g* hatte garnicht alle beiträge gelesen und direkt geantwortet... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 30. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 dicht? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 31. Dezember 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Ich habs gestern Abend nicht mehr probiert. Jetzt erstmal Frühstück und dann schaue ich obs klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 31. Dezember 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 So, habs leider nicht dicht bekommen. Hab im Zubehör heute nochmal nachgeguckt und hab mir jetzt einen von Behr mit Klima, Automatik und in Tropenausführung :P bei meinem Teilehändler für 150 Euro bestellt....Ist zwar etwas happig für ein rundes Kunststoffgewinde, da der Kühler ja sonst tadellos ist aber Shit Happens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.