Zum Inhalt springen

Schneeräumen in den Staaten


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Are you out of your mind?

 

:freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneeräumen können die sich im osten noch abkucken :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=E_k1Goj5AA4

 

 

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneeräumen können die sich im osten noch abkucken :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=E_k1Goj5AA4

 

 

 

 

wäre schön wenns noch so wäre, dann würde es hier nämlich nicht so katastrophal aussehen auf den Straßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneeräumen können die sich im osten noch abkucken :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=E_k1Goj5AA4

 

 

 

Was unterscheidet die jetzt gross von den im Westen eingesetzten Schneeschleudern auf Unimog oder LKW Basis, abgesehen vom enormen (Benzin!) Verbrauch des LKWs und dem veraltetem Diesel auf der Pritsche???

Ortschaften die oft mit solchen Schneemassen zu kämpfen haben, besitzen auch in Deutschland vergleichbare Fahrzeuge. Allerdings braucht man die ja auch erst ab so ca 80cm Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts hier auch ab 44 sec ne feine kleine fräse:

 

 

bei der guten russischen fräse dachte ich echt die frisst auch locker kleine kinder :-o

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derunterschied zu unimog und co ist, das diese durch ihr enormes eigengewicht und ihren regulierbaren reifenluftdruck eine wesentlich bessere haftung auf schnee aufbauen können, zum anderen sitzen ür den fräsenantrieb keine spielzeugmotore wie bei unimogfahrgestelle hinten drauf. der nächste unterschied ist, das die mit teilweise 40 jahren alter immernoch funktionieren :D

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schau Dir unsere alten Unimogs, MAN Langschnauze, Magirus oder den DB 911 Rundschautz an, die laufen auch noch heute und Du bekommst noch Teile für die! Dia Afrikanische Armee hat die noch heute!! Ich denke mal dass sieht bei deinen OST-Fahrzeugen ein bischen anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bei der guten russischen fräse dachte ich echt die frisst auch locker kleine kinder :-o

 

 

hmm wenn da einer seinen winterpolo ins parkverbot stellt? :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schau Dir unsere alten Unimogs, MAN Langschnauze, Magirus oder den DB 911 Rundschautz an, die laufen auch noch heute und Du bekommst noch Teile für die! Dia Afrikanische Armee hat die noch heute!! Ich denke mal dass sieht bei deinen OST-Fahrzeugen ein bischen anders aus.

 

denkste bei den russischen dingern ist das anders? wenn du heute bei denen ne schneefräse bestellst bekommste exakt das selbe fahrzeug wie vor 40jahren.

 

ich hab nen kolegen der hat sich letztes jahr nen nagelneuen lada gekauft. fabrikneu und mit dem styling wie man ihn vor 20jahren in der DeDeRe kaufen konnte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derunterschied zu unimog und co ist, das diese durch ihr enormes eigengewicht und ihren regulierbaren reifenluftdruck eine wesentlich bessere haftung auf schnee aufbauen können, zum anderen sitzen ür den fräsenantrieb keine spielzeugmotore wie bei unimogfahrgestelle hinten drauf. der nächste unterschied ist, das die mit teilweise 40 jahren alter immernoch funktionieren :D

 

Äh, du überschätzt das Gewicht dieser russischen LKWs, ein moderner Unimog dürfte nicht nennenswert leichter sein (mal abgesehen vom Gewicht des Heckmotors). Regulierbarer Reifenluftdruck ist auch für den Unimog kein Fremdwort, wenn es der Eigentümer mitbestellt hat. Die dritte Achse fehlt, ok, stimmt. Allerdings hat grade dieser Zil eine eher mickrige Schneeräse drauf, der Durchmesser der beiden vorderen Wellen ist einfach zu klein. Mehr Durchmesser mehr Momentenwirkung... Somit gleicht sich das evtl höhere Drehmoment des russichen Motors wieder aus. Spielzeugmotoren haben nämlich auch die Unimogs nie draufgehabt...

Und auch Unimogs funktioniern nach 40 Jahren noch einwandfrei, nicht umsonst sind 75% aller jemals zugelassenen Unimogs noch auf unseren Strassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt da nicht? :-D

 

Die Fräse eignet sich nur für Linksverkehr! :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...