Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 So Jungs und Mädels, ich hab mal wieder ein Problem! Ich habe mir heute neue Felgen gekauft 9x16 rundherum ET20 mit einer Spurplatte vom 1cm...wir haben die nun mal auf eine VA drauf gemacht (nicht gebördelt) und sie steht schon sehr raus.... unsere Kotis sind allerdings gebördelt. Die Felgen wurden zudem ohne Reifen drauf geschraubt..... Wie ist das nun mit der ET? Sollte ET20+Platte passen? Wenn ich ohne Spurplatte fahren würde schrappt das am Federbein, also ausgeschlossen! Bitte nur antworten wer echt was weiss und nicht, ich habe mal gehört oder gelesen Posts, danke euch schonmal! Gruss, Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 28. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Wie soll das wer wissen, ohne dass du schreibst, welche Reifen da drauf sollen... oder was vorher drauf war und gepasst hat oder auch nicht? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Nene, mit den Reifen hat das ja nichts zu tun, wir haben die reinen Felgen drauf geschraubt und die standen eben schon recht weit raus.... mit Reifen denke ich wird das nicht besser denke ich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 28. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 dann haste dir die Antwort ja schon selbst gegeben - wenns knapp ist, hilft sowieso nur ausprobieren... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Grosse überraschung kommt wenn du zB.215/40 mit Felgenschutzkannte aufziehst,dann schleifen sie nochmehr.Deine Vermessung geht nach hinten los,und eine 9x16 ohne Bördeln auf der VA oder HA wird nix,gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Wart mal, bis die 9x16 Profis was schreiben. Ansonsten gerne per PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 los gehts.... is ganz normal das die raus steht....mit den Platten hat die Felge ET10 und ohne Reifen schaut das halt etwas extrem aus.... vorallem wenn man ihn hochgebockt hat....hat aber alles seine richtigkeit....klappt auch prima mit "nur" gebördelten Radläufen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 28. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 An der VA klappt 9x16 mit 215/40R16 ET10 auch ohne Kante umlegen und ziehen.Hab bei mir 60er G&M und nen M30 oben drauf. Da schleift nix.Es gibt jedoch TÜV-Prüfer die das nicht eintragen weil der Reifen zu weit rüberguckt.9x16 und ET10 an der HA wird eng.Hatte zuerst ET15 an der HA ohne ziehen und Kanten umlegen wird das nix.Also so wars bei mir mit 40er Federn hinten.Hatte Kanten umlegen lassen, Koti um ca. 15mm ziehen lassen und fahre sie jetzt mit ET05.Habe aber vorsichtshalber Federwegsbegrenzer drin. TÜV-Technisch war dies schwer einzutragen, weil sie doch recht weit rausgucken.Nebenbei gesagt, 215er Reifen auf ner 9er Felge ist scheiße, wird viel zu sehr gespannt.Und 9x16 an der VA ist auch scheiße. Muss man mal erlich zugeben. Früher fand ichs einfach nur geil, find ich es jetzt immernoch, aber fahrtechnisch bin ich froh wenn ich die 7x15 Kreuzer im Winter drauf machen kann um zur Garage zu fahren :):)Aber das ist nur meine persönliche Meinung.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 28. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Bei unserem TÜV muß die Lauffläche des Reifens (Profil) abgedeckt sein.Wie weit die Felge raus steht ist dem egal. Habe bei meiner Freundin 9x16 ET 15 drauf geschraubt.E30 318is mit 60/40 Fahrwerk.VA mit 5mm Distanzscheiben je Seite, da sonst die Felgen am Federbein schleifen.Profil ist drunter und es schleift nichts.HA Kanten gebördelt und 2cm Distanzscheiben je Seite und Federwegsbegrenzer.Profil ist drunter und es schleift nichts. Zu beachten ist auch das nicht mehr alle Hersteller eine Reifenfreigabe für einen 215/40/16 auf einer 9x16 Felge geben. Habe für die 9x16 den Reifen Hankook Ventus V12 Evo gewählt da dieser eine schmale Lauffläche hat.Die Breite der Lauffläche unterscheidet sich trotz gleicher Reifengröße je nach Hersteller. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 hinten ET-5 und es schleift nix??? naja genug Federwegbegrenzer drin würd ich sagen... naja jeder wie er es mag..... @daniel.... kommt eben immer aufs Fahrwerk an....es gibt genug 60er wo es sehr eng wird vorne beim einfedern und dann hilft nur Kanten anlegenziehen muss man natürlich vorne nix bei ET10.... mein Cabrio hat hinten 9x16 ET15 und kann mit nur leicht gebördelten Kotis sehr schön und weit einfedern Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.