Zum Inhalt springen

Hallo

UK_Chris_GB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen

Mein Name ist Chris bin 20 jahre alt komme aus dem Esslinger raum.

Habe jetzt seit gut 2 Jahren mein 325i Cabrio BJ 87. für den Sommer

und als Alltagsauto muss ein 316i BJ 90 herhalten.

Mein Cabrio hat jetzt um die 150tkm drauf und wurde anfang letzten Sommer Motortechnisch wieder gerichtet

Es war eine falsche Ventilschaftdichtung verbaut und er verbrauchte Öl ohne ende.. aber nur wenn man über 3,5 umdrehungen ging...

Aufjedenfall hab ich mich mit paar Kollegen zusammengetan und den Kopf mal runtergemach .. wie erwartet alles voller Dreck, ÖL und es sah halt nicht so aus wie es aussehn sollte.

Bei diesem vorgang haben wir gleich einen bearbeiteten Kopf mit dazupassender Ansaugspinne verbaut neue Dichtungen Kolben wieder gereinigt und was halt alles dazugehört, jetzt läuft er wieder anständig ohne Ölverbrauch.

Und wie es immer ist wenn was kommt dann kommt alles aufeinmal ca. 2 monate nachdem Umbau hab ich mein Cabrio abgemeldet um Geld zu sparen für eine neue Ausstattung, eventuell Lackierung und Motortechnisch noch paar sachen zu machen ... Entweder ein 2,5 L komplett neuaufgebaut das er wieder 0km hat oder ein 2,7L aufzubauen wobei ich mir nicht sicher bin was am sinvollsten ist.

Mein Traum wär ein 2,7L Turbo aber auf der anderen Seite will ich keine Heizerkiste aus meinem Cabrio machen ...

Folgendes wurde verbaut

KW Gewindefahrwerk

Reuter Motorsport ESD "2x85mm Endrohre"

DZ1 Exclusiv Felgen 7,5 x 16 und 9 x 16

M technik 1 Front und Heckschürze " bin noch auf der suche nach den Seitenschweller" ...:(

Schwarze Hellas

Neue Lederausstattung und Verdeck

Bearbeiteter Kopf mit Spinne

und dann noch paar kleinigkeiten wie US standlicht in den blinkern usw....

Weiter wüsste ich jetzt nichts mehr was großartig nennenswert wäre,...

Herzliche grüße aus dem raum Esslingen

Chris

10102010561.jpg

14062009190.jpg

19032010337.jpg

27022010294.jpg

Moin Moin

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Servus :-UU

Klasse Cabrio!!:daumen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Moin Moin Chris und willkommen hier im :e30talk:

Gruß Thomas :smbmw:

:beemwe: fahren ist Glaubenssache, :e30: fahren ist Leidenschaft! :smbmw:

Suche sterlingsilberne Fahrertür für Touring

Nur schade, dass ein so schöner VFL- Wagen seiner Embleme und Zierleisten entledigt wird, was ja nun auch nicht ,für den Fall des Falles, ohne weiteres rückrüstbar ist. Aber das ist nur :meinung:.Wer einen "gecleanten" Klassiker mag.......

Gruß

Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Nur schade, dass ein so schöner VFL- Wagen seiner Embleme und Zierleisten entledigt wird, was ja nun auch nicht ,für den Fall des Falles, ohne weiteres rückrüstbar ist. Aber das ist nur .Wer einen "gecleanten" Klassiker mag.......

der erste dem es auffällt gut embleme kommen wieder dran neue habe und heckklappe und so schlim finde ich sieht das garnicht aus ohne die leisten aber klar ist geschmackssache

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...