Zum Inhalt springen

Welch Ebayteile gehen und welcher gehen garnicht??!!

e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ab und zu stellt sich mir (auch Kollegen) die Frage, welche ebayteile gut sind und welche nicht. Da einige hier schlechte Erfahrungen bezüglich ebay Ersatzteile gesammelt haben und andere gute, eröffne ich mal diesen Thread, damit ihr mal eure Meinungen dazu eußern könnt. Vielleicht habt ihr ja Teile die man empfelen kann und welche von denen man die Finger lassen soll. Ich bestelle gerne mal was bei ebay, auch mal Bremsenteile, da kann man viel Falsch machen.

Vielleicht habt ihr ebayshops die empfehlenswert sind und vielleicht ist ja nen Link mit dabei.

Danke

LG

edit, die Gramatik in der Überschrift ist etwas falsch, kann man das ändern?^^

Danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

haben wir sowas nicht schonmal durchgekaspert?

es gibt nur wenige ebay-shops die dir ne bestimmte marke (und demnach qualität) anbieten können. demnach weiss nichtmal der verkäufer welche marke du dann bekommst. weil er in den meisten fällen das paket nichtmal zu gesicht bekommt.

also kannst du glück haben und bei bremsen was vernünftiges zu bekommen oder du hast pech und bekommst gepressten kameldreck.

kauf bei ebay nur in den shops wo der markenname angegeben ist dann haste später was in der hand wegen umtauschen oder so.

markenware bei ebay ist dann aber meist teurer als beim "teilescheeks umme egge"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Wie Mathes schon sagte, no-name Ware würde ich bei ebay nicht kaufen. Natürlich kann man im Einzelfall Glück haben, aber meistens weiß man nicht was man bekommt und das ist dann wiederrum meistens minderwertige Qualität. Und gerade bei Fahrwerk, Bremsen, Motor gilt, wer billig kauft kauft zweimal. Wenn man weiß welche Marken gut sind und danach gezielt sucht kann man aber auch Schnäppchen machen. Spontan fallen mir da Marken wie ATE, Lemförder, Meyle, Mahle, Elring, KW, Bilstein, H&R, Koni oder Eibach ein. Wobei du auch da aufpassen musst, oft wird Markenware angeboten und B-Ware geliefert. Ich kaufe da auch lieber beim Teilehändler um die Ecke. Da weiß ich es ist Neuware mit 1A Qualität und im Zweifelsfall hau ich ihn den "Mist" wieder aufn Thresen.

Vorsichtig wäre ich bei Artikeln der MArke Bosch, man vermutet 1A Qualität, aber viele Sachen prodziert Bosch selber überhaupt nicht, sondern kauft die Ware billig irgnedwo ein und druckt Bosch drauf. Also Vorsicht beim Eierkauf. --> dasselbe bei Febi-Bilstein!

ALPINA - what else?

Pauschal kann man aber reinschmeissen daß Febi Bilstein nicht taugt (gibt hier sehr viele unzufriedene Mitglieder)

und Mapco oder Ruville billig aber halbwegs akzeptabel sind.

Ansonsten kann man sich hier schnell streiten, was die Marken angeht. Hängt immer von den eigenen

Erfahrungen der User ab.

Wie die anderen schon schrieben kaufen viele Anbieter die Materialen nur ein und die Qualität

schwankt dann deutlich, je nach Charge.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...