Zum Inhalt springen

BMW e30 Cabrio B-Säule, übergang Schweller Rost.


aprohfis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

hoffe Ihr habt Weihnachten gut überstanden:-):smbmw:

 

ich bin neu hier und wollte mal um Rat fragen. Bin zur Zeit an einer Teilrestauration beschäftiegt wobei sich die Frage stellt, B-Säule Rost übergang Schwellerbereich typische Schwachstelle. Meine Idee minimal inversive vorgehen und nur den Bereich der schadhaft ist austauschen oder komplettes Rep.blech unterhalb von hi. re. Zeirleiste bis Radlauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


prokel mal kräftig in dem rost rum. dann wird sich relativ schnell herrausstellen wie weit du teile tauschen musst. die stelle ist nen konstruktionsfehler seitens bmw. da gammelt es von innen nach aussen. wenns aussen schon zu sehn ist ist innen kaum noch was da.

 

nutz mal die forensuche. das theme wurde schon ausgiebig diskutiert. auch schön mit bildern dokumentiert wenn ich mich recht erinner.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würde nicht bis hinten zum Radlauf alles tauschen, damit schaffst du nur weitere neue Angriffspunkte für Rost.

Ich habe das aufgesetzte Blech bis 4cm nach dem Spalt entfernt,

dann kann man auch gut reingucken und schauen was braun ist.

Bei mir war der Schweller selber nur etwas oberflächlich angerostet, nichtmal Narben drin.

Hab das rausgeschnittene Stück neu angefertigt und stumpf eingesetzt.

Und Finger weg von Spachtel an der Stelle, die Karosse arbeitet so stark, daß alles reißt und abplatzt.

Ich werde das dort nochmal verzinnen.

Der Übergang zum Schweller gehört eigentlich auch hartgelötet statt punktgeschweißt, hab aber bisher dort keine Risse.

Lackarbeiten sind so auf den Türrahmen begrenzt.

Grüße Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...