Zum Inhalt springen

Neulingsfragen

Friedl01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich ja bereits hier im Forum vorgestellt, hier nochmal danke für die freundliche Begrüßung.

Ich habe aber noch ein paar ( für euch wahrscheindlich einfache) Fragen. Ich bin jetzt sehr kurz davor mir einen 320i Bj. 83 zu kaufen, eigentlich muss ich ihn nurmehr holen, sonst nix :drive:.

So nun zu meinen Fragen, der Wagen sieht sehr gut aus, bis auf ein paar Kratzer und kleine Beulen, was mir persöndlich aber überhaupt nichts macht. Mein Fragen beziehen sich alle auf den Motor, der derzeitige Noch Besitzer hat noch nicht den Zahnriemen gewechselt bei 140 000 km:eek:, was für mich kein großes Problem ist, da ich sowieso ein Motorservice machen will. Leider geht die Ölkontrollleuchte nicht. Ich hab natürlich im Kühlwasser nach Öl geschaut , wo Gott sei Dank keines war :daumen:. Wa sollte ich denn noch genau schauen bei einem 320i??

Was auch (für mich jedenfalls ) komisch ist, das wenn man den Motor einen Gasstoß gibt, das die Drehzahl zwar sofort ansteigt, aber sobald man vom Gas geht, fällt er weiter, als er sich beim Leerlauf einpendelt, bevor er sich eben im Leerlauf einpendelt.

Es eigentlichh ein Leerlauf , bei kaltem Motor, von ungefair 1100 normal (Temperatur war sicher nicht mehr als 5C°)??

Eine Frage hätte ich noch, was sollte ich denn alles tauschen bei einem Motorservice?? Also Ölwechsel, Ölfilter,Zündkerzen, Zahnriemen+Rolle, Keilriemen ist mir klar?? Und sonst noch was??

Na ja wie ihr seht habe ich einen Haufen Fragen:-D

mfg

Friedl

Bearbeitet: von Friedl01

Also wenn er nen Kaltlaufregler hat sind 1100 U/min beim Kaltstart völlig normal vorallem bei der Außentemperatur...

Ist das eine Problem das die Drehzahl weiterfällt wie Leerlauf nur bei kaltem Motor oder immer??

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...