derAlex Geschrieben: 22. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Hallo Gemeinde! Ich habe schon mehrfach versucht meinen PC über HDMI mit dem Ferndeher zu verbinden. Erst mit meiner Radeon 4870, jetzt mit der Radeon 5850. Das Bild ist anfangs echt Klasse, nach einer Weile kehren sich aber die Farben um (oder so) und das Bilöd ist hauptsächlich türkis. Wenn ich das Kabel trenne und neu einstecke ist das Bild, für ne Weile, wieder o.k. Das Bild wechselt auch während der Verbindung zeitweise wieder von türkis auf "normal". Kennt jemans das Problem? ..oder hat ne Idee woran das liegen könnte?! Danke & GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Schon mal ein anderes Kabel probiert? Manchmal stimmt die Qualität der Kabel nicht, So ähnlich wie bei den Scartkabeln. Wenn der Stecker zu locker sitzt macht der die gleichen Zicken. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 23. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 das erste Kabel hat 20€, das aktuelle 60€ gekostet, mehr bin ich nicht bereit für so'n Kabel auszugeben.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 23. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Anderer HDMI eingang am TV ausprobieren eventuell hat der Eingang was! Oder Graka macht mucken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magie2304 Geschrieben: 23. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Wenn du weißt woran es liegt, könntest du es hier mal bitte posten, da das Problem bei nem Kumpel von mir auch vorhanden ist und wir nicht wissen warum, wieso, weshalb. Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 23. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 ..ich hab schon ALLE Eingänge durchprobiert, keine Besserung ..an die Graka glaube ich auch nicht, da das Problem mit der Alten und der Neuen auftritt. ..noch Ideen? Danke & GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 28. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Hast du die Graka via HDMI Ausgang an den TV HDMI Eingang mit einem HDMI Kabel direkt angeschlossen angeschlossen oder Graka HDMI Ausgang mittels HDMI Kabel + DVI Adapter an den TV? Klingt meiner Meinung nach, nach einem HDCP Kopierschutz, sprich der PC ist mittels HDMI Kabel und DVI Adapter an den TV angeschlossen. Sollte dies der Fall sein, kommst du um einen HDCP Fähigen TV/Monitor nicht herum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil325ETA Geschrieben: 28. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Aus einem anderen Forum probiert das mal geht auf catalyst control center auf graphicsdann auf desktop & displays dort sind zwei bildschirme der große interessiert uns jetzt mal nichtsonder der kleine unter "please select a display"dort ist wie oben ein kleines schwarzes dreieckmit der rechten maustaste draufklicken es erscheint eine auswahl "Configure" und"Identify Display" auf "Configure" im neuen Fenster auf "Pixel Format" dort auf RGB 4:4:4 (Full RGB) - übernehmen! euer bildschirm wird wieder auf rotstich umschalten!aber das ist ok.speichern und computer neustarten. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/plasma-lcd-projektor/232991-bildprobleme-bei-philips-lcd-tv-per-hdmi-am-computer.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 30. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Das Problem scheint sich ja gelöst zu haben, trotzdem wäre es schön zu wissen, woran es nun gelegen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. Dezember 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 (bearbeitet) Danke für den Link! ..schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin der das Problem hat, und ich habe auch einen Philips Fernseher ..die 5850 hat einen HDMI Ausgang, warum sollte ich dann mit Adaptern arbeiten?! Und nein, das Problem ist noch nicht gelöst. Mein Catalyst Control Center zeigt mir nur den einen, angeschlossenen Monitor an. Und wenn ich den wie beschrieben in das Menü gehe finde ich "Pixel-Format" nicht und demzufolge auch "4:4:4 (Full RGB)" nicht. Ich werde jetzt noch mal schauen ob es eine neuere Version vom Control Center gibt und es nochmal probieren. Ich melde mich, wenn ich ne passende Lösung gefunden habe. GrüßeAlex Bearbeitet: 30. Dezember 2010 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. Dezember 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 (bearbeitet) so, hab' jetzt das neue Control Center runter geladen, bisher läuft alles prima, mal sehen wie lange ..was ich jetzt wieder merkwürdig finde ist, dass nicht das gesamte Display genuzt wird. Will heißen, ich habe re. und li. 4 cm und oben und unten 2cm "Rand" ..dafür ist das Bild um Welten besser als mit dem VGA Kabel.. Bearbeitet: 30. Dezember 2010 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. Dezember 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 (bearbeitet) ..nachdem der Fehler wieder aufgetreten ist hab ich nochmal im CCC rum gestöbert, jetzt gibt es keinen Rand mehr im Display und der Pixelmodus wurde auch gefunden, die Störung ist seither nicht mehr aufgetreten. Danke "blackdevil"! GrüßeAlex Bearbeitet: 30. Dezember 2010 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil325ETA Geschrieben: 30. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 30. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 ..die 5850 hat einen HDMI Ausgang, warum sollte ich dann mit Adaptern arbeiten?! das hat auch keiner gesagt! das die Grafikkarte einen HDMI Ausgang hat ist mir klar, aber es kann ja sein das dein TV/Monitor nur einen DVI Anschluss hat, und dann brauch man halt noch einen HDMI auf DVI Adapter. Wenn der TV/Monitor jetzt aber keinen HDCP Kopierschutz besitzt, kann es dadurch zu Bildfehlern wie z.b. türkises/grünliches Bild kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magie2304 Geschrieben: 19. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 (bearbeitet) edit: kann gelöscht werden, hat sich erledigt. google solves :) Bearbeitet: 19. Januar 2011 von Magie2304 Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.