Zum Inhalt springen

Hilfe! Winterauto springt sporadisch nicht an


rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da mein e30 den Winter über im Urlaub ist, fahre ich momentan einen Peugeot 205 Bj 90. Hat bisher auch ganz gut geklappt, leider sprang der Wagen vor 2 Wochen aufm Heimweg vom Büro nicht an.

 

- Anlasser dreht

- Batterie stark genug

- konnte man nicht anschieben => TOD!

 

 

Na gut, Arbeitskollege hat mich rumgeworfen, am nächsten Morgen halt ADAC rufen...

ADAC Mensch kam am nächsten morgen, und wie es manchmal so schön ist, sprang der Wagen als er es versucht hat sofort an :D.

Jetzt liefer er 2 Wochen, heute morgen das gleiche... Naja, Bahn fahren macht na auch spass... Als ich heute Abend (also eben gerade) noch mal versuchte, gings immer noch nicht.

 

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Ich würde jetzt mal auf Zündung tippen?!?!? Ich will gleich mal runter mir das anschauen, und da ich KFZ-Technisch nicht so der Crack bin, wollt ich mir hier noch ein paar Tips holen.

 

Viele Grüße

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da würde ich auch anfangen: Zündkabel alle fest, auch zur Zündspule? Kerzenstecker alle fest drauf? Verteilerkappe abnehmen, alles trocken, keine schlimmen Ablagerungen an den Zündkontakten und am Verteilerfinger? Wie sehen die Zündkerzen aus, schön gleichmäßig rehbraun? Silbrig? Schwarz? Nass?

 

Soweit erstmal, viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die Dinger gerne mal haben sind Zündspulenprobleme oder Kurbelwellensensorprobleme.

Springt er dann mit Startpilot an?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...