Zum Inhalt springen

Verkaufen? - nicht verkaufen? - doch verkaufen? Behalten? Behalten!!


Pendagon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe E30-Freunde,

 

wie schon in der Überschrift deutlich wurde, hatte ich mich mit dem Gedanken befasst, mein E30-Cabrio zu verkaufen. Ich hatte sogar schon hier 2x mein Cabrio eingestellt. Der Anlass war wenig Platz und wenig Geld. Hätte in dieser Zeit jemand angerufen und ein gutes Gebot abgegeben, wäre er weg.

 

Glücklicherweise hatte ich den Preis recht hoch angesetzt, doch dazu später mehr.

 

Es gibt jedes Auto eigentlich nur einmal. Und mein Cabrio kenne ich vom ersten Tag, als es im Jahre 1987 in unsere Familie kam. Mittlerweile hat es 115.000 Kilometer und wurde nur im Sommer zugelassen und gefahren.

 

Derzeit steht der Wagen hier in Norddeutschland in einer trockenen Halle und wartet auf neu TÜV (kein Problem) und warmes Wetter (eher ein Problem).

 

Nun kommt's:

 

Ich bin soooo froh, dass ich den Wagen nicht verkauft habe. Er ist ein Teil meiner Geschichte und wenn er weg ist, ist er eben für imemr weg. Meistens kommt das Bedauern kurz danach, aber dann ist es zu spät. Der Platz ist geregelt und finanziell geht es auch wieder.

 

Wir hegen und pflegen diese Autos und tragen somit einen wesentlichen Teil zur Automobilgeschichte bei.

 

KEINE OLDTIMER OHNE YOUNGTIMER !!!

 

Unsere Autos werden täglich seltener. Die guten E30 werden immer rarer und somit auch wertvoller. Wobei es nicht nur um den materiellen Wert, sondern auch um den ideellen Wert geht. Vielleicht ist es auch eine kleine Aufgabe, diese tollen Fahrzeuge für die Zukunft zu bewahren, denn technisch war der E30 seiner Zeit weit voraus.

 

Und ist es nicht einfach nur schön, mit diesem puren Auto zu fahren?

 

Es sind nur ein paar Gedanken, aber ich wollte Euch nur mal so mitteilen, bevor Ihr in die gleiche Situation kommt.

 

Viele Grüße und frohe Festtage,

 

Alex :smbmw:

:smbmw: in der Ruhe liegt die Kraft :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich versteh deine angst nicht.

 

bei dem wohl hochangesetzten preis kannste dir sicher sein das da kein jüngelchen draufsitzt und atu-tuning mittels spaxschrauben verbaut.

 

 

und du bist nicht der einzige der sein auto hegt und pflegt. selbst wenn du den wagen verkaufst verschwindet er doch nicht?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh deine angst nicht.

 

bei dem wohl hochangesetzten preis kannste dir sicher sein das da kein jüngelchen draufsitzt und atu-tuning mittels spaxschrauben verbaut.

 

 

und du bist nicht der einzige der sein auto hegt und pflegt. selbst wenn du den wagen verkaufst verschwindet er doch nicht?

 

Darum gings doch gar nicht! :klatsch:

 

Naja, egal...

 

Dir, Alex, meinen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! :daumen:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gings doch gar nicht! :klatsch:

 

sondern?

 

 

Dann lies nochmal.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ein 87er mit der Historie und Laufleistung,wird sicher mal ein Oldie,wenn er in guten Händen bleibt.BEHALTEN

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ein 87er mit der Historie und Laufleistung,wird sicher mal ein Oldie,wenn er in guten Händen bleibt.BEHALTEN

 

..sehe ich auch so! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gings doch gar nicht! :klatsch:

 

sondern?

 

 

Dann lies nochmal.

 

und nu? ich les da immer noch raus das er eigentlich keine scheine fürs cabrio hat und das wenn er den wagen an einem liebhaber verkauft das der dann noch vorm heimfahrn das verdeck aufschlitzt und den innenraum mit beton flutet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche überlege ich auch.... Eigentlich hätte ich gern was anderes aber auf der anderen Seite weiß ich was ich alles am Cabrio gemacht hab und was ihm noch fehlt.... Wenn mir jemand das nötige Kleingeld fürs Cab gibt ist es weg... Ich hätte halt gern ein anderes / neues Cabrio aber natürlich E30....

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Sinn? Wie Du schon sagst, du weißt was Du alles an Arbeit in dein Cab reingesteckt hast, das Geld bekommst Du eh nicht wieder beim Verkauf.

 

Und dann....ein "Neues" bei dem Du die Macken und verborgenen Mängel erst wieder suchen musst?

 

Wenn Du nicht der totale Freak bist was die Schrauberei angeht, macht das Ganze doch wenig Sinn, oder?

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du wahrscheinlich recht.... Aber ich hab grad ein Haus gekauft und ich weiß net genau ob ich im nächsten Jahr überhaupt die Gelegenheit habe mich um mein Hobby zu kümmern....:cry: Aber ich habe ihn doch irgendwie richtig gern.... mal sehen....

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAber ich habe ihn doch irgendwie richtig gern....

 

 

Eben...und wenn du ihn verkaufst eröffnest Du in einem Jahr einen Thead, in dem du dein altes Auto suchst ;-)

 

Ich hab auch dieses Jahr ein Haus gekauft, deswegen käme ich aber niemals auf den Gedanken meinen Baur zu verkaufen.

 

Sicher wirst Du weniger Zeit haben aber dein Cab macht Dir keine Szene und schmeißt auch nicht mit dem Nudelholz nach Dir! :-D

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAber ich habe ihn doch irgendwie richtig gern....

 

 

Eben...und wenn du ihn verkaufst eröffnest Du in einem Jahr einen Thead, in dem du dein altes Auto suchst ;-)

 

Ich hab auch dieses Jahr ein Haus gekauft, deswegen käme ich aber niemals auf den Gedanken meinen Baur zu verkaufen.

 

Sicher wirst Du weniger Zeit haben aber dein Cab macht Dir keine Szene und schmeißt auch nicht mit dem Nudelholz nach Dir! :-D

 

Gut, gut du hast mich überzeugt.... :-D Da muss mein Cab wahrscheinlich erstmal ein bisschen warten....

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAber ich habe ihn doch irgendwie richtig gern....

 

 

Eben...und wenn du ihn verkaufst eröffnest Du in einem Jahr einen Thead, in dem du dein altes Auto suchst ;-)

 

Ich hab auch dieses Jahr ein Haus gekauft, deswegen käme ich aber niemals auf den Gedanken meinen Baur zu verkaufen.

 

Sicher wirst Du weniger Zeit haben aber dein Cab macht Dir keine Szene und schmeißt auch nicht mit dem Nudelholz nach Dir! :-D

 

Gut, gut du hast mich überzeugt.... :-D

 

Das ist mein Job...ich bin ne Frau! :-D

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...