M3Forever Geschrieben: 20. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Möchte übern Winter von meinem Sattler mein Cockpit, Mittelkonsole usw. mit Alcantara beziehen lassen. Da bei BMW der Alcantarastoff anthrazit nicht mehr lieferbar ist bin ich auf der Suche. Der Farbton sollte möglichst ähnlich dem org. Farbton des Alcantara der E36 M3 Sitze sein. Farbe meiner Sitze war Alcantara anthrazit/ Stoff Amaretta. Muß nicht unbedingt org. Alcantara sein, ein Nachbau wäre auch i.O. Suche praktisch einen Farbton/Farbnummer und den Hersteller/Vertrieb dazu. Danke schon mal. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 20. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Ich würde dir empfehlen einfach mal zum Sattler deines Vertrauens zu fahren. Meiner hat so eine Mustermappe gehabt und da konnte ich mir meinen Wunschton raussuchen. Ich denke einen Farbcode zum Alcantara an sich wird es nicht geben, da dass ja immer in Kombination mit einem Stoffmuster verarbeitet wurde und sich der Code dann immer auf die Kombination der beiden Materialien bezieht. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Alcantara und "Nachbauten" davon gibt es in Dutzenden von Farben. Da wird sich schon was finden lassen. Wenn Du ein Muster hast, kann ich gerne mal sehen, was ich tun kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 20. Dezember 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Mein Sattler hatte schon Muster dabei, war aber irgendwie immer zu dunkel oder zu hell. Hier mal die Aussage des Alcantara Importeurs für Deutschland: Jeder Automobilhersteller hat seine eigenen geschützten Farben, die nur über ihn verkauft werden dürfen. Damit ist klar, dass es das original BMW-Alcantara im originalen BMW-Farbton wenn überhaupt nur bei BMW zu kaufen gibt! Hab mir schon gedacht das es nicht ganz einfach wird. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.