Zum Inhalt springen

Farbton Alcantara, Sitze BMW E36 M3

M3Forever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte übern Winter von meinem Sattler mein Cockpit, Mittelkonsole usw. mit Alcantara beziehen lassen.

Da bei BMW der Alcantarastoff anthrazit nicht mehr lieferbar ist bin ich auf der Suche.

Der Farbton sollte möglichst ähnlich dem org. Farbton des Alcantara der E36 M3 Sitze sein.

Farbe meiner Sitze war Alcantara anthrazit/ Stoff Amaretta.

Muß nicht unbedingt org. Alcantara sein, ein Nachbau wäre auch i.O.

Suche praktisch einen Farbton/Farbnummer und den Hersteller/Vertrieb dazu.

Danke schon mal.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Ich würde dir empfehlen einfach mal zum Sattler deines Vertrauens zu fahren. Meiner hat so eine Mustermappe gehabt und da konnte ich mir meinen Wunschton raussuchen. Ich denke einen Farbcode zum Alcantara an sich wird es nicht geben, da dass ja immer in Kombination mit einem Stoffmuster verarbeitet wurde und sich der Code dann immer auf die Kombination der beiden Materialien bezieht.

ALPINA - what else?

Mein Sattler hatte schon Muster dabei, war aber irgendwie immer zu dunkel oder zu hell.

Hier mal die Aussage des Alcantara Importeurs für Deutschland:

Jeder Automobilhersteller hat seine eigenen geschützten Farben, die nur

über ihn verkauft werden dürfen.

Damit ist klar, dass es das original BMW-Alcantara im originalen BMW-Farbton wenn überhaupt nur bei BMW zu kaufen gibt!

Hab mir schon gedacht das es nicht ganz einfach wird.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...