Zum Inhalt springen

Rauch aus der Lüftung


jilli316
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

ich fahre einen 316i Bj 90 und es ist mir bisher 2 mal passiert dass es aus der heizung (gebläse stufe 2) geraucht hat.. einmal hat es nur voll verbrannt gestunken.. beim zweiten mal ist wirklich eine kleine rauchwolke gekommen.. das hat mich ein wenig beunruhigt.. danach hab ich die lüftung gleich ausgeschaltet..

ist da eine sicherung durchgebrannt oder was ist da los? kann mir das jemand sagen? :frage:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schau mal kurz in die forensuche rein. das thema wurde diesen winter schon 2 mal diskutiert.

 

vermutet wurden verschmorte gebläsemotor- oder scheibenwischer-motoren/kabel.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

ich fahre einen 316i Bj 90 und es ist mir bisher 2 mal passiert dass es aus der heizung (gebläse stufe 2) geraucht hat.. einmal hat es nur voll verbrannt gestunken.. beim zweiten mal ist wirklich eine kleine rauchwolke gekommen.. das hat mich ein wenig beunruhigt.. danach hab ich die lüftung gleich ausgeschaltet..

ist da eine sicherung durchgebrannt oder was ist da los? kann mir das jemand sagen? :frage:

mfg

 

Dreht sich der Lüftermotor noch? Wenn nicht, wie sieht's in der Stellung 4 aus?

Die Sicherung stinkt und qualmt nicht, wenn sie sich verabschiedet

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dreht sich schon noch.. einmal hab ich ihn im stand warmlaufen lassen und die lüftung versehentlich eingeschaltet gehabt.. und als ich dann einstieg hats gestunken wie am lagerfeuer.. und die luft war auch leicht rauchig. das zweite mal war unter der fahrt.. plötzlich kam ne kleine rauchwolke unterm lenkrad hervor..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dreht sich schon noch.. einmal hab ich ihn im stand warmlaufen lassen und die lüftung versehentlich eingeschaltet gehabt.. und als ich dann einstieg hats gestunken wie am lagerfeuer.. und die luft war auch leicht rauchig. das zweite mal war unter der fahrt.. plötzlich kam ne kleine rauchwolke unterm lenkrad hervor..

 

Dann könnte es sein, dass es das Problem ist auf das WolfMan30 schon hingedeutet hat

 

http://e30-talk.com/elektrik/t-ist-bei-mir-geschmort-83279.html

 

http://e30-talk.com/elektrik/t-rauchentwicklung-aus-den-lueftungsduesen-oben-mitte-83710.html

 

Vllt. helfen die links ja schon weiter...

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der rauch kommt aber eigtl. nur wenn ich die "fußheizung" (oder wie ma des nennt) eingschalten hab.. wenn ichs so eingestellt hab dass es auf die WSS bläst dann passiert nix.. das wundert mich..:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der rauch kommt aber eigtl. nur wenn ich die "fußheizung" (oder wie ma des nennt) eingschalten hab.. wenn ichs so eingestellt hab dass es auf die WSS bläst dann passiert nix.. das wundert mich..:watch:

 

8-/ Das wundert mich aber auch, denn das wäre absolut unlogisch.

Wenn es wirklich so ist, bin ich mit meinem Latein am Ende...

 

Könnte höchstens noch sein, dass deine Schuhe qualmen :freak:

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der rauch kommt aber eigtl. nur wenn ich die "fußheizung" (oder wie ma des nennt) eingschalten hab.. wenn ichs so eingestellt hab dass es auf die WSS bläst dann passiert nix.. das wundert mich..:watch:

 

8-/ Das wundert mich aber auch, denn das wäre absolut unlogisch.

Wenn es wirklich so ist, bin ich mit meinem Latein am Ende...

 

Könnte höchstens noch sein, dass deine Schuhe qualmen :freak:

 

Gruss Uwe

oder es qualmt gar nicht aus der lüftung, sondern unterm armaturenbrett/fußraum. dann wird der rauch erst durch einsatz der fußraum-düsen nach oben zum fahrer geblasen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Balefire Beitrag anzeigen Zitat von jilli316 Beitrag anzeigen ja der rauch kommt aber eigtl. nur wenn ich die "fußheizung" (oder wie ma des nennt) eingschalten hab.. wenn ichs so eingestellt hab dass es auf die WSS bläst dann passiert nix.. das wundert mich.. Das wundert mich aber auch, denn das wäre absolut unlogisch. Wenn es wirklich so ist, bin ich mit meinem Latein am Ende... Könnte höchstens noch sein, dass deine Schuhe qualmen Gruss Uwe oder es qualmt gar nicht aus der lüftung, sondern unterm armaturenbrett/fußraum. dann wird der rauch erst durch einsatz der fußraum-düsen nach oben zum fahrer geblasen.

 

Sollte es aber wirklich unterm Amaturenbrett herkommen würd ich das mal ganz schnell checken lassen bevor es mal richtig anfängt zu brennen.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt macht ihr mir aber angst, Jungs !! :eek: ja die rauchwolke ist aus dem fußbereich gekommen.. ich hoff echt mir brennt die karre ned unterm arsch weg !! aber i glaub wenns so dramatisch wär, hätts scho lang gebrannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ, könnte es auch das Heizungsventil auf Fahrerfußraumseite sein. Das ist dann aber kein Rauch, sondern Dampf und riecht auch nicht nach Lagerfeuer, sondern Kühlmittel. Nur mal so als Denkansatz, wenn man Elektrisch nichts finden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...