Zum Inhalt springen

M43 Motor Problem

Broznschwem
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend,

leider kein E30 aber brauche dringend Hilfe - sorry aber das muss sein. Bitte nur GUTE Antworten , im E34 Forum wurde mir nur falsches erzählt, anscheinend sind da die Profis momentan OFFLINE.

Vorgeschichte:

Heizung ging sehr sehr schlecht. ---> Der Flügel der Zusatzwasserpumpe ist abgebrochen, also neue rein. (Orig. BMW).

Letztes Jahr war Thermostat defekt ---> ZKD defekt --->Habe beides gewechselt.

Dann sind 2 Flansche abgebrochen - beide gewechselt.

Nun habe ich folgendes Problem:

Der Kopf wird heiß , Temperatur zeigt 12 Uhr an, Heizung kalt, Schlauch nach Thermostat kalt, Dampf strömt aus Entlüftungsnippel, Schläuche zur Heizung kalt, zur Zusatzwasserpumpe (Vorlauf unter den beiden Heizschläuchen zum Wärmetauscher ?) lauwarm (evtl. durch Hitze vom Kopf).

An die Pumpe kommen 13,6 Volt - der 3 polig Stecker daneben hat andere Spannungen. Sicherung 29 ok.

Besonderheiten:

Nachger. Klima, Kühler vom 520i M50, der Wagen lief aber vorher tadellos.

Ist jetzt die WAPU defekt oder wieder das Thermostat ??????

Glaube das das Wasser nicht zirkuliert - was macht das Thermostat genau und ab wieviel Grad öffnet es ? 86° ?

Wie funktionieren diese Meterlangen Schläuche zur Zusatzwapu und was macht diese genau ?

Eilt wirklich sehr !!!!! Danke. http://forum.e34.de/images/smilies/bedlam.gif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Broznschwem:

Das mache ich. Vorhin kam Dampf aus dem unteren Motorbereich..........

Ich denke die Wapu hat Spiel (Ähnlich M40) und ist undicht bzw. hat defekte Schaufelräder. Bin nimmer in der Werkstatt - werde morgen das Ding ausbauen. Ist ja denkbar einfach, da es kein M20 ist.... :-)

• 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...