Broznschwem Geschrieben: 19. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Hallo und Guten Abend, leider kein E30 aber brauche dringend Hilfe - sorry aber das muss sein. Bitte nur GUTE Antworten , im E34 Forum wurde mir nur falsches erzählt, anscheinend sind da die Profis momentan OFFLINE. Vorgeschichte: Heizung ging sehr sehr schlecht. ---> Der Flügel der Zusatzwasserpumpe ist abgebrochen, also neue rein. (Orig. BMW). Letztes Jahr war Thermostat defekt ---> ZKD defekt --->Habe beides gewechselt. Dann sind 2 Flansche abgebrochen - beide gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem: Der Kopf wird heiß , Temperatur zeigt 12 Uhr an, Heizung kalt, Schlauch nach Thermostat kalt, Dampf strömt aus Entlüftungsnippel, Schläuche zur Heizung kalt, zur Zusatzwasserpumpe (Vorlauf unter den beiden Heizschläuchen zum Wärmetauscher ?) lauwarm (evtl. durch Hitze vom Kopf). An die Pumpe kommen 13,6 Volt - der 3 polig Stecker daneben hat andere Spannungen. Sicherung 29 ok. Besonderheiten: Nachger. Klima, Kühler vom 520i M50, der Wagen lief aber vorher tadellos. Ist jetzt die WAPU defekt oder wieder das Thermostat ?????? Glaube das das Wasser nicht zirkuliert - was macht das Thermostat genau und ab wieviel Grad öffnet es ? 86° ? Wie funktionieren diese Meterlangen Schläuche zur Zusatzwapu und was macht diese genau ? Eilt wirklich sehr !!!!! Danke. http://forum.e34.de/images/smilies/bedlam.gif Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Broznschwem: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 19. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Es ist möglich, dass das Schaufelrad der Wasserpumpe lose oder gebrochen ist. Es wurden über einen gewissen Zeitraum Wasserpumpen mit Schaufelräder aus Kunststoff verbaut. Bau mal die Wasserpumpe aus und prüf das Schaufelrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 19. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Das mache ich. Vorhin kam Dampf aus dem unteren Motorbereich.......... Ich denke die Wapu hat Spiel (Ähnlich M40) und ist undicht bzw. hat defekte Schaufelräder. Bin nimmer in der Werkstatt - werde morgen das Ding ausbauen. Ist ja denkbar einfach, da es kein M20 ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Wapu war defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 ...des Rätsels Lösung kam zwar etwas spät, aber sie kam. Was genau war es denn an der Wapu:watch:?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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