Mars Geschrieben: 19. Dezember 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Ich finde, BMW wird sich schon was bei gedacht haben, wieso die Achse auf dieser Höhe sitzt.Natürlich sind die Auswirkungen der Achstieferlegung nicht so schlimm, weil ja alle Teile gleichermaßen herab gesetzt werden, nur der Querlenker hat einen anderen Winkel.Ob das jetzt viel ausmacht? Ich weiß es nicht.... aber wenn es auch ohne Achstieferlegung funktioniert, kann man es auch so aufbauen;-) Um ganz sicher zu gehen, dass man genug Platz hat, muss die Ölwanne halt dran glauben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 19. Dezember 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 ja ist richtig, aber es gibt Dinge nicht immer begründet sind warum BMW das so macht, und wenn Tino das mit dieser Art so baut, funktioniert es scheinbar, mir waren die 20mm auch nicht geheuer, und habe das dann halbiert auf 10mm, dazu hab ich mir die Tieferlegung aus Stahl gemacht obwohl ich denke das des eher egal ist. ist das denn mit der Achstieferlegung schon eine bekannte Methode oder hat Tino da den Stern vom Himmel gerissen? MFG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Dezember 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Ob Stahl oder Alu ist völlig egal. Angeblich haben E30 DTM Fahrzeuge mit Achstieferlegungen gearbeitet? Ich weiß es nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 20. Dezember 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 @Ameise: Hab im anderen Thread gelesen (welcher schon älter als dieser hier ist) dass du erst eine Achstieferlegung drin hattest und diese dann rausgenommen hast. Musstest du denn jetzt die Ölwanne bearbeiten oder geht es auch ohne indem man die Aufnahme des Lenkgetriebes versetzt? Wie ist es denn mit Achstieferlegung? Bei etwas tiefereren e30 wird das doch sicherlich ziemlich knapp mit dem Bodenabstand. Weiß zwar nicht wie der Abstand ohne Achstieferlegung ist, aber mit, ist dieser dann nochmal 20 mm geringer, oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 20. Dezember 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 @Ameise: Hab im anderen Thread gelesen (welcher schon älter als dieser hier ist) dass du erst eine Achstieferlegung drin hattest und diese dann rausgenommen hast. Musstest du denn jetzt die Ölwanne bearbeiten oder geht es auch ohne indem man die Aufnahme des Lenkgetriebes versetzt? Hi ich sag dir bescheid! Und sag dir dann welche motorlager ich genommen habe. Wie ist es denn mit Achstieferlegung? Bei etwas tiefereren e30 wird das doch sicherlich ziemlich knapp mit dem Bodenabstand. Weiß zwar nicht wie der Abstand ohne Achstieferlegung ist, aber mit, ist dieser dann nochmal 20 mm geringer, oder sehe ich das falsch? Mh ja hab ich mir am anfang auch gedacht, weil ich meinen auch tief haben will! aber ich glaube der tiefste Punkt ist trotzdem die Ölwanne. Mfg Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 20. Dezember 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 bei welchen Firmen kann man denn die Ölwanne bearbeiten lassen? Wie ist der Preis ca?Tendiere auch zu den e34 Motorlagern ohne Achstieferlegung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Dezember 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Wenn man das E36 Lenkgetriebe ohne 3mm Scheibe einbaut und die Aufnahme der Lenkung abändert, passt der Motor ohne Achstieferlegung und mit 540i Lagern.Bei manchen kann man das E36 LG auch mit der 3mm Scheibe verbauen und sie haben genug Platz... könnte an Fertigungstoleranzen liegen. Meine Ölwanne bekomme ich morgen wieder zurück, fertig gefräst und geschweißt. Bin gespannt wie das ganze am Auto aussehen wird.Was ich bezahlt habe, will ich nicht sagen, aber in der Regel wird es wohl um 100€ liegen, schätze ich mal. Gefräst ist die Wanne schnell, einspannen kann man sie auch gut. Das Schweißen dauert halt ein wenig. Schweißen können es z.B. Kühlerbauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 21. Dezember 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Gut werd mal sehen, theoretisch könnte man auch die Motorlager um ein paar mm erhöhen. Gibt viele Varianten. Werd mal sehen...Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Dezember 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Das kann man auch, aber dann vergrößert man wieder den Neigungswinkel des Motors und allzu lang sind die Bolzen von den Motorlagern auch nicht, um 5mm unter zu legen und dann noch die selbstsicherende Mutter passend drauf zu schrauben. Ich fahre wohl gleich los und hole die Wanne ab. Eventuell baue ich es auch gleich mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Dezember 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 So, hier 2 Bilder. Mal schauen, ob ich die Ölwanne heute noch einbaue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 21. Dezember 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 fein fein, bin gespannt wie es verbaut aussieht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 sieht gut ausmeine kommt morgen zum schweißen, hoffe des klappt Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Hab bei mir glaub ich mehr von der höhe weggemacht Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Dezember 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Ich wollte eine effektive Höhenreduktion von 1cm haben.Damit habe ich dann genug Luft zum Lenkgetriebe und zur Vorderachse.Ölwanne baue ich wohl doch morgen erst ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 23. Dezember 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 So, eben endlich Zeit gefunden die Wanne provisorisch einzubauen. Passt wunderbar:-)Eventuell mache ich zusätlich noch die obere Aufhängung des Lenkgetriebes neu, also passend für das E36 LG. Denn am linken Halter ist es recht eng. Ich habe etwa 3-4mm Luft an der Stelle zur Ölwanne. Wenn ich ein Stück der Abkantung wegnehme, würde es auch locker reichen. EDIT: Muss noch dazu sagen, dass ich die Lenkung irgendwie reingeprügelt habe. Hatte keine wirkliche Lust. Wie man sieht, wäre sie noch ein paar mm weiter oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 23. Dezember 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Also das mit der Aufhängung würd ich aufjedenfall noch machen! sieht schon ziemlich eng aus. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 23. Dezember 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Also das mit der Aufhängung würd ich aufjedenfall noch machen! sieht schon ziemlich eng aus. Und verdreckt:-D Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 23. Dezember 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Mein Verwerter ist vorher mit diesem E30 über ein paar Felder gefahren und hat dann den Motor kaputt bekommen.Und jetzt steht er zersägt bei mir, mit all dem ganzen Dreck:-D Wenn ich die eine Abkantung wegnehme, reicht es schon vollkommen aus. Denke nicht, dass sich der Motor in dem Bereich um 1cm bewegt, wenn neue Motorlager eingebaut sind.Aber vielleicht verspüre ich auch die Luste zwei neue Blechstreifen auf den Achsträger zu schweißen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 31. Dezember 2010 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 So Ölwanne ist fertig geschweißt, werde später noch Bilder Online stellen.Hat 45Euro gekostet Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 31. Dezember 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Hier Bilder Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. Januar 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Das sieht doch nach viel Platz unter der Ölwanne aus;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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