Zum Inhalt springen

Motorlager e34 540i

Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde, BMW wird sich schon was bei gedacht haben, wieso die Achse auf dieser Höhe sitzt.

Natürlich sind die Auswirkungen der Achstieferlegung nicht so schlimm, weil ja alle Teile gleichermaßen herab gesetzt werden, nur der Querlenker hat einen anderen Winkel.

Ob das jetzt viel ausmacht? Ich weiß es nicht.... aber wenn es auch ohne Achstieferlegung funktioniert, kann man es auch so aufbauen;-)

Um ganz sicher zu gehen, dass man genug Platz hat, muss die Ölwanne halt dran glauben:D

ja ist richtig, aber es gibt Dinge nicht immer begründet sind warum BMW das so macht, und wenn Tino das mit dieser Art so baut, funktioniert es scheinbar, mir waren die 20mm auch nicht geheuer, und habe das dann halbiert auf 10mm, dazu hab ich mir die Tieferlegung aus Stahl gemacht obwohl ich denke das des eher egal ist.

ist das denn mit der Achstieferlegung schon eine bekannte Methode oder hat Tino da den Stern vom Himmel gerissen?

MFG

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

@Ameise: Hab im anderen Thread gelesen (welcher schon älter als dieser hier ist) dass du erst eine Achstieferlegung drin hattest und diese dann rausgenommen hast. Musstest du denn jetzt die Ölwanne bearbeiten oder geht es auch ohne indem man die Aufnahme des Lenkgetriebes versetzt?

Wie ist es denn mit Achstieferlegung? Bei etwas tiefereren e30 wird das doch sicherlich ziemlich knapp mit dem Bodenabstand. Weiß zwar nicht wie der Abstand ohne Achstieferlegung ist, aber mit, ist dieser dann nochmal 20 mm geringer, oder sehe ich das falsch?

@Ameise: Hab im anderen Thread gelesen (welcher schon älter als dieser hier ist) dass du erst eine Achstieferlegung drin hattest und diese dann rausgenommen hast. Musstest du denn jetzt die Ölwanne bearbeiten oder geht es auch ohne indem man die Aufnahme des Lenkgetriebes versetzt?

Hi ich sag dir bescheid! Und sag dir dann welche motorlager ich genommen habe.

Wie ist es denn mit Achstieferlegung? Bei etwas tiefereren e30 wird das doch sicherlich ziemlich knapp mit dem Bodenabstand. Weiß zwar nicht wie der Abstand ohne Achstieferlegung ist, aber mit, ist dieser dann nochmal 20 mm geringer, oder sehe ich das falsch?

Mh ja hab ich mir am anfang auch gedacht, weil ich meinen auch tief haben will! aber ich glaube der tiefste Punkt ist trotzdem die Ölwanne. Mfg

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Wenn man das E36 Lenkgetriebe ohne 3mm Scheibe einbaut und die Aufnahme der Lenkung abändert, passt der Motor ohne Achstieferlegung und mit 540i Lagern.

Bei manchen kann man das E36 LG auch mit der 3mm Scheibe verbauen und sie haben genug Platz... könnte an Fertigungstoleranzen liegen.

Meine Ölwanne bekomme ich morgen wieder zurück, fertig gefräst und geschweißt. Bin gespannt wie das ganze am Auto aussehen wird.

Was ich bezahlt habe, will ich nicht sagen, aber in der Regel wird es wohl um 100€ liegen, schätze ich mal. Gefräst ist die Wanne schnell, einspannen kann man sie auch gut. Das Schweißen dauert halt ein wenig. Schweißen können es z.B. Kühlerbauer.

Das kann man auch, aber dann vergrößert man wieder den Neigungswinkel des Motors und allzu lang sind die Bolzen von den Motorlagern auch nicht, um 5mm unter zu legen und dann noch die selbstsicherende Mutter passend drauf zu schrauben.

Ich fahre wohl gleich los und hole die Wanne ab. Eventuell baue ich es auch gleich mal an.

sieht gut aus

meine kommt morgen zum schweißen, hoffe des klappt

So, eben endlich Zeit gefunden die Wanne provisorisch einzubauen. Passt wunderbar:-)

Eventuell mache ich zusätlich noch die obere Aufhängung des Lenkgetriebes neu, also passend für das E36 LG. Denn am linken Halter ist es recht eng. Ich habe etwa 3-4mm Luft an der Stelle zur Ölwanne. Wenn ich ein Stück der Abkantung wegnehme, würde es auch locker reichen.

EDIT: Muss noch dazu sagen, dass ich die Lenkung irgendwie reingeprügelt habe. Hatte keine wirkliche Lust. Wie man sieht, wäre sie noch ein paar mm weiter oben.

IMG_0198 [1600x1200].JPG

IMG_0199 [1600x1200].JPG

IMG_0201 [1600x1200].JPG

IMG_0207 [1600x1200].JPG

Also das mit der Aufhängung würd ich aufjedenfall noch machen! sieht schon ziemlich eng aus.

Also das mit der Aufhängung würd ich aufjedenfall noch machen! sieht schon ziemlich eng aus.

Und verdreckt:-D

Mein Verwerter ist vorher mit diesem E30 über ein paar Felder gefahren und hat dann den Motor kaputt bekommen.

Und jetzt steht er zersägt bei mir, mit all dem ganzen Dreck:-D

Wenn ich die eine Abkantung wegnehme, reicht es schon vollkommen aus. Denke nicht, dass sich der Motor in dem Bereich um 1cm bewegt, wenn neue Motorlager eingebaut sind.

Aber vielleicht verspüre ich auch die Luste zwei neue Blechstreifen auf den Achsträger zu schweißen:D

So Ölwanne ist fertig geschweißt, werde später noch Bilder Online stellen.

Hat 45Euro gekostet

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...