Zum Inhalt springen

Problem: Radnabe 325i ABS

bmw325icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heii e30-Fahrer,

Bei mir hats an der hinteren Nabe die gewinden rausgezogen...

Ich habe meine Alu's runter und Winter draufgemacht...

als ich sie dann nachziehen wollte, viel mir auf, dass sie iwie verdreht aussahen...

Also runter mim reifen und da sin mir auch scho alle 4 Schrauben entgegengefallen :cry:

Jetzt brauch ich ne neue Nabe -.-'

Ich finde aber keinen Shop, der mir eine anbietet...

alle nur fürn 316 oder 318..

aber keine 325i mit abs..

könnt ihr mir helfen?

Mein :e30:,mein traum in weiss...

fehlt nur noch weiss :freak:

-->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel!

Ja, ab zu BMW. Gibt es für ABS E30 leider nur dort.

Eine kostet ca. 80 Euro inkl. MwSt. Dazu brauchst du dann noch Radlager, da die Naben in die Radlager eingepresst sind und beim auseinanderpressen kaputt gehen. Das sind dann ca. nochmal 80 Euro für zwei neue Radlager. Dann kannst du auch gleich noch diese Bremsenschutzbleche neu machen, da du die ja sonst nicht wechseln kannst. Kostet dann pro Blech auch nochmal ca. 18 Euro.

Gruß

OOh.. so viel..

Gibst sowas net auch in erstausrüsterqualität?

Ich bin nämlich schüler und das is ne meee´nage geld für mich :D

-->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel!

Nein, gibt es leider nicht. Ich hab da auch schon alles abgeklappert und probiert sowas für weniger Geld aufzutreiben, hatte aber keinen erfolg. Für ohne ABS gibt es die Naben im Zubehör aber eben nicht für die ABS E30.

Du kannst die Teile noch etwas billiger bekommen in dem du dir oben im ETK die Teilenr. selbst raussuchst und dann dem Patrick Kluge vom BMW Autohaus Cuntz eine Mail schreibst. (patrick.kluge@autohaus-cuntz.de) Dem schreibst du einfach ne mail mit Teilenr. und Anzahl und das du mitglied im e30-talk bist und dann bekommst du noch am selben oder nächsten Tag ne mail mit einem Angebot zurück. Wenn das nicht der Fall ist dann einfach noch ne mail schreiben! Dort gibts eben Rabatt und dann kannst du alle 6 Sachen direkt bei BMW bestellen und sparst noch ein paar Euro im Vergleich zu deinem nahegelegenen BMW Händler.

Gruß

Ja klar tuts ne gebrauchte :)

Ich war aber schon in viielen Autoverwertungs"wekstätten" aber alle ham nur 318 teile usw...

Wenn jmd eine zu verkaufen hat, der soll sich Sofort melden ;)

Danke schon mal im vorraus :D

kauf dir die sachen NEU fang nicht an mit gebrauchtem schrott! dafür sind die teile viel zu sicherheitsrelevant......lass dir die rep zu weihnachten schenken....

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

zu weihnachten bekomm ich n neues Verdeck :'D also wird daraus schon mal leider nichts :D

da das verdeck ja auch seinen Preis kostet, komm ich da mehr als auf null raus mit anderen geschenken :) aber eig eine Hammer idee :)

gegen eine gebrauchte Radnabe spricht eigentlich nichts. So lange sie nicht aus einem Unfallwagen stammt bei dem es die Hinterachse rausgerissen hat ;)

Radlager kannst du im Zubehör kaufen, eines reicht doch vollkommen, ca. 25€. (Gibts auch schon für 10€, da würd ich allerdings die Finger von lassen ;) )

Das Bremsenblech mit den problematischen Handbremsaufnahmen würde ich nur je nach zustand machen. Wenn es ok ist lassen.

ich würde auch deine Radschrauben erneuern, sie wurden offensichtlich immer extrem fest angezogen. Stecken sie wenigstens komplett in den Radnaben drin oder nur zwei Umdrehungen?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...