SNUP Geschrieben: 15. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Moin, ich hab mal ein paar Fragen zu zwei Probleme mit einem M40. 1. Batterie Voll, heute Kalt. Schlüssel auf Zündung an= Nichts passiert Schlüssel eine stellung weiter, einige Lichter im Kombi gehen an. Anlasser dreht gar nicht. Was kann das sein? Es wäre super, wenn ihr helfen könntet, weil SO lösst sich das Auto nichtmal zur Werkstatt fahren. Kann es sein, dass irgendein Relai eingefroren ist, oder am Zündschloss irgendwas? Totall blöde. 2. Beim Fahren manchmal Unruhiger Motorlauf, tritt sporadisch auf. Als wenn er ruckartig Gas wegnimmt. Gummischläuche sind ok,meine ich, kann es lmm sein? Sollte man diesen reinigen, wenn ja, wie. Vielen Dank schonmal Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 15. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 zu 1: klackt der wenigstens? wenn ja, ausrücker evtl. fest.zu 2: kann einiges sein, von kabelbruch in der lambdasondenleitung bis zu von marder angenagten zündleitungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 (bearbeitet) Ausrücker, wie kontrolliere ich das? Istd er Wagen von meinem Kumpel. Ich habe ihm den organisiert, natürlich gleich sowas dann... hab nen schlechtes Gewissen und würd ihm eben gerne schnell helfen. Ist nur bei dem Wetter hier draußen natürlich nicht so der Hit. Er rief an und beschrieb das o.g., ich werd morgen nochmal gucken, aber ich dachte zu oft testen ist jetzt auch nicht so toll, wenn die Batterie nun auch noch leer wird... . Bearbeitet: 15. Dezember 2010 von SNUP Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 woher weißt du sicher, dass die batterie voll ist?für mich klingt das so, als wäre die batterie total platt. als es letzten winter so affig kalt wurde, hatte ich auch einmal das problem, dass der anlasser nicht mal mehr geklickt hat beim schlüssel drehn. am abend davor war ich noch damit gefahren gewesen... batterie aufgeladen, kurzstreckenverkehr eingeschränkt, und das problem war weg. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Hallo, weil ich am Abend/ Nacht von Montag auf Dienstag 9 Stunden mit dem Auto (mit) gefahren bin. Also müsste sie trotz Heizung und Radio/ Heckscheibenheizung voll sein? Zuvor stand er eine Woche uns sprang tadellos an. Darum denke ich nicht, dass die Batterie kaputt ist, auch wenn es zu schön wäre. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 sollte man meinen, dass sie dann voll ist. aber gerade bei autos die man noch nicht kennt, ist das so eine sache.vllt. lädt die lima nicht richtig? vllt. ist die batterie wirklich so platt, dass bei der kälte gar nichts mehr geht? ich wünsche euch, dass es nur die batterie ist! das sollte durch überbrücken ja schnell geprüft sein. was anderes fällt mir gerade leider auch nicht mehr ein... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Dezember 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Wie gesagt das kann eigentlich nicht sein. Auch beim VK stand das Auto eine Woche wo es so schweine kalt war. Sprang aber gleich ab. Ich werde morgen mal kurz testen wie hell die Innenraumbeleuchtung noch ist, oder eben meine Batterie einbauen. Bei minus 5 Grad wird das wieder ein Spass.... . Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Naja, evtl doch irgentein Stromfresser. Das klingt 100% nach Batterie leer. Testet doch mal indem ihr einfach überbrückt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Naja, evtl doch irgentein Stromfresser. Das klingt 100% nach Batterie leer. Testet doch mal indem ihr einfach überbrückt. Da braucht Ihr bloß den Schlüssel auf Stellung "Zündung" drehen. Wenn die Kontrolleuchten nur noch glimmen, ist die Batterie der Schuldige. Ebenso, wenn der Anlasser die Welle nicht mehr dreht. Wenn die Kontrolleuchten brennen, der Anlasser abner nur noch klickt, ist es sehr wahrscheinlich der Magnetschalter am Anlasser. Ein paar gezielte Hammerschläge wirken da manchmal Wunder. Der Hammer sollte aber nicht zu klein/leicht sein - Ich empfehle dafür mindestens 500 g ... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 16. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Christian, ruf doch einfach mal an.... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Dezember 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Ok, ich hau aufn Anlasser. Aber erstmal überlege ich ob ich mich selbst hauen sollte. Meine Idee (ich hab heute Nacht davon geträumt) ... das Lenkradschloss is drin und mein Kumpel, wie gesagt Fahranfänger, kaum gefahren ist am Lenkradschloss gescheitert? Seit dem mir das heute morgen um 6 eingefallen ist im Traum... bin ich aufgewacht und wach geblieben. Wo sitzt denn der Schalter am Anlasser, hinten dran quasi? Hilft da WD40? Ich hoffe mein schlimmer Traum war nichts o verkehrt, auch wenn die Aktion dann hier ziemlich peinlich ist. Aber für sowas habe ich ja ein Händchen. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Dezember 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Christian, ruf doch einfach mal an.... Jau, ich muss jetzt leider erstmal zur Uni, dann arbeiten, ich werd mich mit meinem Kumpel nochmal verabreden und selber gucken, dann meld ich mich ggf. nochmal. Ich scheue mich etwas davor, weil ich hab nur ein Handy ;) Ist immer recht teuer. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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